Frage von Jaguar98,

Russiche Berühmtheiten

Gibt es bekannt aus Russland auser DieAussenseiter ,Putin und Stalin wo man kennen sollte.Ist für mein Vortrag über Russland.Freu mich schon auf eure antworten lg Jaguar

Antwort von CosmoKramer1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal von einem gewissen Tolstoi gehört? Gorki? Pawlow? Lenin? Puschkin? Tschechow? Dostojewski? Gogol? Rasputin? Gorbatschow? Chruschtschow? Gagarin? Fabergé? Kandinsky? Mendelejew? Netrebko? Pasternak? Tschaikowski?

Und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Leute gibts...

Kommentar von Jaguar98,

oha danke

Antwort von Dorin1992,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wladimir Iljitsch ( Lenin )

Kommentar von Jaguar98,

danke

Antwort von Mau00,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gerard Depardieu

Kommentar von Jaguar98,

danke

Antwort von Bloodyrainbow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Peter I.

Jermak

Kalaschnikow

Puschkin

Gagarin

Lomonossow

Kommentar von Bloodyrainbow,
Antwort von JamesGordon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur mal auf Anhieb: Politker bzw Herrscher: Putin, Lenin, Peter der Große, Iwan der Schreckliche,... Dichter bzw Schriftsteller: Tolstoi, Dostojewski, Puschkin, Tschechow, Lermontow, Gogol, Jesenin, Solschenizin, Pasternjak (sind allesamt berühmt auf der ganzen Welt) Sportler: Lew Jaschin (bester Torwart des 20. Jahrhunderts), Tretjak (berühmter Eishockey-Spieler), Malkin, Owetschkin (beide Eishockey-Spieler), Scharapowa (Tennisspielerin)

Dann noch: Mendelejew (Verfasser des Periodensystems), Popow (Erfinder des Radios), Gagarin (erster Mensch im Weltall), Kalaschnikow (Konstrukteur der AK-47), Viktor Zoi (berühmter Musiker), Kutusow (General im Krieg gegen Napoleon), Alexander Suworow (einer der größten Militärstrategen der Neuzeit) Tschaikowski (berühmter Komponist), Kasparow (berühmter Schachspieler)

Antwort von aptem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Die Aussenseiter sind Deutsche aus Russland und "berühmt" bei Achtklässlern.

2. Stalin war ein Georgier aus der Sowjetunion, nicht Russland.

3. Ein Paar Namen hat man dir schon genannt. Ich gebe Dir ein Paar aktuelle: Grigorij Perelman, Wodjanowa, Limonow

Kommentar von Jaguar98,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten