Rußfleck an einer Zimmerwand (dringend)!!
Hallo ihr lieben, mein Bruder hat mit einer Kerze in seinem Zimmer gespielt, bis dann aus welchem Grund auch immer ein großer nicht übersehbarer Rußfleck an der Wand war. Jetzt müssen wir diesen Fleck entfernen, bevor unsere Eltern das erfahren. Den wenn das rauskommt, bekommt er nur noch mehr Ärger. Da wir kaum Zeit haben in irgendeiner Variante irgendwas zu erneuern meine Frage an euch: Wie bekommen wir diesen Fleck wieder weg, wir können weder streichen noch irgendwas machen was geld kostet. !?! Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. Liebste Grüße Dressing
-
Hilfreichste Antwort von incrktz 17.10.2011
Poster drüberhängen =) z.B. mit dem Motiv "spiel nicht mit dem Feuer"
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Häng' ein Bild drüber:-)!
Kommentar von dressing 17.10.2011das geht leider nicht, die Wand ist eine schräge, das wollte ich auch machen, aber trotzdem danke
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich frag mich, ob der Ärger von den Eltern nicht vielleicht wirkungsvoller wäre als deine Hilfe. Deine Frage hätte genauso gut lauten können 'Hilfe, das Haus ist abgebrannt', oder? Oder noch schlimmer, der Bruder. Es gibt Dinge die muss man kapieren, ohne selbst die Erfahrung zu machen. Schafft den Kram aus seiner Reichweite, da ist er Kleinkind.
Kommentar von dressing 17.10.2011ja da geb ich dir echt recht. Eigentlich müsste er den Ärger bekommen, aber dann hab ich ja auch keine Kerzen mehr. (der unterschied ich weiß wie man damit umgeht) . Das er ein Kleinkind in solchen Sachen ist ist mir voll bewusst, aber kleine Kinder beschützt man. ich denke aber auch er hat gelernt, immerhin hat er voll schiss das er erwisst wird und hat es wenigstens mir gesagt bevor er noch größer Schaden anrichtet
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo dressing,
wenn ihr Essigessenz im Haus habt, dann mit Lappen abwischen. Ansonsten mit Klebeband an den Fleck rangehen und abziehen. Viel Spaß
Kommentar von dressing 17.10.2011danke, ich werde es mal probieren und mal kucken ob wir essigessenz da haben. (müssten wir aber. Lg Dressing
-
Alternativ dazu können Sie auf den Fleck aber auch etwas Zahnpasta, Pinselreiniger oder Spülmittel geben. Kurz einwirken lassen und anschließend das Kleidungsstück in der Waschmaschine waschen.
-
Such mal in google..."Rußfleck entfehrnen"
-
Antwort von acidguy 17.10.2011
poster drüber und später was malen oder so
-
-
Woraus ist die Wand? Was für ein Untergund?
Kommentar von dressing 17.10.2011relativ glatte Tapete mit Motiv, fast so wie Raufaser. Aber auch an einer doofen Schräge
-
Versucht es abzukratzen oder iwo her noch die selbe wandfarbe zu holen...auf keinen fall mit wasser versuchen zu entfehren da es leicht verwischt werden kann....
lb
Kommentar von dressing 17.10.2011Könnte jemand mal meinem Bruder sagen, er soll erst nachdenken. er hat es schon mit Wasser probiert. Leider kann man gegen seine Dummheit nicht viel tun ;). Wir haben es probiert mit absaugen (fällt auch nicht auf so mitten in der nacht) aber es ist nicht viel passiert. Also muss ich wohl doch die Nacht über noch Streichen, gibt es keinen anderen Weg??
Ja ich werde ihm eins zu Weihnachten schenken, aber bis dahin muss der Fleck weg sein. Irgendwann sollte er es doch mal kapieren das man nicht mit Feuer spielt. Hat auch schon mal seine Haare etwas abgefackelt