Ruppigerer Umgangston unter Schlagzeugern im Orchester?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung im Profi-Orchester ist es im Gegenteil so, dass die Kollegen der Schlagwerktruppe eher friedfertiger als andere sind. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass sie sich  ständig am Instrument "abreagieren" können.,etwas "Dampf ablassen". Das ist im Jugendorchester vielleicht nicht so ausgeprägt. Ein ruppiger Umgangston auch innerhalb der Truppe ist eher untypisch und bestimmt nicht die Regel. Bei den Streichern ist das manchmal anders, da kommt oft ein gewisses Konkurrenzdenken dazu. Kann man aber auch nicht generell sagen. Viel Spass im Orchester!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
30.05.2016, 16:30

Ah ok, vielleicht kommt es ja auch auf den Schlagzeuger an sich an, wie er als Typ ist.

Danke, den hab ich sicher :)

1

Das liegt daran, dass es bei euch witzige Leute gibt. Mir fällt bei uns in Orchester auf, dass das hohe und tiefe Blech eher etwas "rauer" miteinander umgehen. Allerdings haben wir auch einen super Zusammenhalt im Blech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
07.06.2016, 14:23

Jaa, die vom Blech sin bei uns au lustig drauf ;)

0

Ne, eigentlich nicht typisch. Klar gibt es immer mal wieder Gruppen, in denen der Ton etwas rauer ist und häufig is das auch gar nicht böse gemeint. Nur typisch ist es nicht fürs Schalgzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
29.05.2016, 22:33

Okii, danke ;) 

1

Was möchtest Du wissen?