Frage von Momo444, 285

Runterhollen in Ramadan?

Hallo leute wie ihr überschrift gesehen habt ist es mir echt peinlich... ich konnte es einfach nicht verkraften... ich habe sehr angst das mein fasten kaputt gegangen ist meine frage ist ob ich was dagegen machen kann vllt den tag nach fasten oder so? Bitte nur positive antworten..:(

Antwort
von Ichthys1009, 132

"ich konnte es einfach nicht verkraften"

Bei der Selbstbefriedigung musst du gut unterscheiden:

Wenn du es freiwillig machst, zum Beispiel weil du schlechte Filme oder Zeitschriften anschaust, dann ist es eine Sünde. Nicht nur im Ramadan, sondern das ganze Jahr über. Dann musst du 61 Tage nachfasten.

Wenn du aber, wie du hier schreibst, die sexuelle Spannung einfach nicht mehr aushalten konntest, dann hast du das ja nicht mit Absicht gemacht. Du warst nicht ganz frei in deinem Tun, und du wolltest es ja auch eigentlich nicht. In dem Fall bist du entschuldigt und musst nicht nachfasten.

Kommentar von Trashtom ,

Wenn du aber, wie du hier schreibst, die sexuelle Spannung einfach nicht mehr aushalten konntest, dann hast du das ja nicht mit Absicht gemacht.

Ein juristisches Wichs-Schlupfloch sozusagen. 

Ganz ehrlich, entweder man lebt nach Prinzipien oder eben nicht.

Kommentar von Ichthys1009 ,

Ob du es als "Schlupfloch" missbrauchst, musst du mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Skrupulant sollte man deswegen nicht werden.

Antwort
von Turbomann, 121

Boh eh du bist fast 17 und musst andere Menschen fragen, was du dagegen machen kannst?

Du könntest dir eine Religion aussuchen, mit der du leben kannst und die du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Ist aber wahrscheinlich keine positive Antwort für dich, aber eine andere kann ich leider nicht anbieten.

Antwort
von Schnoofy, 163

Zumindest hast Du damit bewiesen, dass Du charakterlich zu schwach bist, um eine Selbstkontrolle über Dich und Dein Handeln ausüben zu können.

Alles andere halte ich für ziemlich nebensächlich.

Kommentar von Momo444 ,

Heißt?

Kommentar von Schnoofy ,

Gehirn einschalten und dessen natürliche Funktionsfähigkeit eigenständig nutzen.

Kommentar von antibakteriell ,

Heißt, Du hast das raufholen vergessen.

Antwort
von FeeSabilillah, 134

السلام عليكم

Das kommt darauf an wann du dies ausgeführt hast. Hast du es tagsüber getan, so ist dein Fasten an diesem Tag ungültig und du musst nach Ramadan 60 Tage + den versäumten (=61 Tage) nachfasten.

Ein Tipp, den ich gerne gebe, ist im Winter zu fasten, wenn die Tage kurz und die Nächte lang sind. So ist es ersteinmal leichter für dich zu fasten, du hast die Nacht zum Beten und du kannst noch ein paar Tage mehr Fasten um Hassanat zu verdienen.

Ich wünsche dir, dass المُهَيْمِن dir den Iman gibt, dies durchzuhalten und diese Schändliche Tat zu unterlassen. Außerdem bitte ich الرّحمان,الرّحيم dass er dir verzeiht und deinen Restlichen Ramadan annimmt, so wie ich الغفّار,السّميع,البصير,العدل,الغفور und الحسيب bitte allen Mumin dieser Welt ihre Sünden zu vergeben und ihren Ramadan anzunehmen.

Kommentar von Momo444 ,

Ich habe das morgen früh gemacht...

Kommentar von FeeSabilillah ,

? wann genau Akhi.

Du meinst sicher heute. War es vor oder nach Fajr?

Kommentar von Momo444 ,

Also das war gestern früh so um 10 oder 11 war das 

Kommentar von FeeSabilillah ,

Also nach Fajr, was du ja eigentlich wissen solltest.

Demnach musst du 60 Tage + den verpassten Tag nachfasten.

Du musst dies nicht am Stück machen, aber du darfst auch nicht nur an einem Freitag fasten. Solltest du Freitag fasten, so musst du den Donnerstag davor, oder den Samstag danach unbedingt mit fasten, sonst ist es Haram.

Kommentar von Momo444 ,

Muss man 60 tage? Oder 30 tage im winter?

Kommentar von FeeSabilillah ,

Du musst um genau zu sein 61 Tage fasten, den verpassten + 60 Tage Sühne.

Kommentar von Kometenstaub ,

Und, wenn er noch mal Hand an sich legt muss er dann 120 Tage als Sühne fasten?  Man, was für eine Religion ist das nur.....

Kommentar von FeeSabilillah ,

Ja, für jeden Tag den man unentschuldigt nicht fastet, muss man 60 Tage (+den Verpassten) Als Sühne leisten.

Das soll eine Strafe sein, damit sowas nicht passiert.

Und das mit dem masturbieren vermeidet man indem man frühzeitig heiratet, in den Araberländern ist es keine Seltenheit, dass schon mit 14/15 Jahre geheiratet wird. Ich kenne selbst ein Mädchen, dass mit 14 einen 16 jährigen geheiratet hat. Sie ist jetzt in meinen Alter hat 2 Kinder und studiert zurzeit an der Universität, damit vermeidet man solche Sexuellen Ausschweifungen.

Kommentar von saidJ ,

Amin.

Kommentar von Momo444 ,

Ich will jetzt nicht der einzige Böse hier sein, meibe freunde meinten wir gucken auch aber masturbieren nicht, dann meinte ich das ist doch das gleiche trzd ist euer oruc gebrochen ist das so?

Kommentar von FeeSabilillah ,

Wenn Samenflüssigkeit austritt dann ist das Fasten Gebrochen.

ABER die Zina der Augen und der Ohren ist gleichwertig wie normale Zina. Das Fasten mag zwar nicht gebrochen sein, aber wer weiß wie Oft Zina jetzt in den Büchern steht.

Antwort
von Trashtom, 70

Einerseits macht jeder auf religiös, fasten und heilig andererseits ist komplette gutefrage.net voll mit Ramandan Sperma, Ramadan kann ich trainieren, Ramadan ich hab mir versehentlich einen runtergeholt, Ramadan ich hab ne Fliege verschluckt, Ramadan ich hab versehentlich geatmet.

Selber Hand anlegen darfst du doch im Islam überhaupt nie oder?

Kommentar von antibakteriell ,

Fühle mich auch belästigt. Zu Rammeldann das Ganze. Verklagen? Sexismus?

Antwort
von Kandahar, 102

Nee, damit ist alles kaputt gegangen. Allah hat sich das bereits notiert. Du wirst in die Hölle kommen!

Kommentar von FatihBa ,

Wer weiß. Weil er vllt Fastet kommt er nicht in die Hölle und du gehst in die Hölle weil du an Allah nicht glaubst. Wer weiß wer weiß

Antwort
von Modem1, 109

Einen Runterholen ! Nur mal zur Sprache. 

Kommentar von Momo444 ,

Heißt?

Kommentar von Modem1 ,

Statt RunterHOLLEN... Runterholen.

Kommentar von Schnoofy ,

Vielleicht schüttelt  Frau Holle, dann stimmts.

Kommentar von Kometenstaub ,

Aber warum sollte es verboten sein Kekse vom Schrank runterzuholen? Wenn man sie nicht vor dem Fastenbrechen isst, ist doch nichts dabei.

Kommentar von Modem1 ,

Krümelmonster hat die Kekse bereit weggefressen.

Kommentar von Kometenstaub ,

KEEEEKSE ;-)))

Antwort
von antibakteriell, 28

Nur wenn es auch raufholst.

Antwort
von Mignon4, 59

Wieso und wofür positive Antworten? Warum hast du nicht VORHER darüber nachgedacht???

Antwort
von Fresh137, 98

Jaja jetzt machen sie alle auf fasten und danach gehts weiter mit saufen, fi..en, beleidigen etc

Kommentar von FatihBa ,

Naja besser als nichts machen.
Ist auch wichtig wie man Fastet und ob man danach noch betet und ob man seine Verpflichtungen erfüllt.
Lieber mach ich die Verpflichtung und Sünden als nur Sünden und Sünden und Sünden.
Durch die Verpflichtung wird dein leben leichter werden inscha allah und du wirst wegen Allah weniger Sünden machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community