Frage von Skarvus, 78

Runenkenntnisse ?

Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß was passieren könnte. Wenn ich vier Runen (je eine in eine andere Himmels Richtung) in einen Baum, eines kleinen waldstükes ritze durch das jeden Tag ein paar Leute kommen, kann da etwas schlimmes passieren wenn es die Runen: 1.Mannaz 2.Dagaz 3.Sowulo 4.Raido Sind?

Antwort
von Chaoist, 28

Kommt auf den Baum an und wie sehr du ihn verletzt.

Unwahrscheinlich, aber im Schlimmsten Fall erschaffst du damit eine Schwachstelle im Stamm, was beim nächsten stärkeren Wind dazu führt dass der Baum umkippt und einen Wanderer erschlägt.

Scherz beiseite:
Wer mit Magie handiert und nicht ganz durchgeknallt ist, kommt niemals auf die Idee einen Baum zu verletzen.

Kommentar von gerlochi ,

Das ist korrekt, zummindest keinen lebenden.

Antwort
von gerlochi, 24

Möglicherweise, ich nutze zwar Runen oft, jedoch habe ich mein eigenes Alphabet entwickelt da manche, sogar sehr viele Runen satanistischem Hintergrundes entspringen.

Also könnte etwas passieren, wohlmöglich lockst du damkt höhere Wesen an die schauen wollen was dort los ist. Ich an deiner stelle würde es lieber lassen und eigene Zeichen entwickeln die du selbst einer Bedeutung und einem Hintergrund zuweist.

Kommentar von Skarvus ,

Ok ich lasse es lieber und schreibe wie du sagtest... 

Vielen Dank. 

Kommentar von gerlochi ,

gerne :-)

Antwort
von Andrastor, 44

Ja, es könnte passieren dass der Baum sich eine Infektion einfängt und daran zugrunde geht.

Sag mal, warum irgendetwas passieren sollte an ein paar Zeichen die in einen Baum geritzt sind?

Kommentar von Skarvus ,

Haha! 

Kommentar von Andrastor ,

was für eine detaillierte und durch Beweise gestützte Aussage, ich bin überwältigt.

Kommentar von Skarvus ,

Ich meine damit" ich lach dann später "

Kommentar von Andrastor ,

was ebenfalls keine Antwort auf meine Frage darstellt.

Kommentar von latricolore ,

Die Aussage ist auch nicht besser.

Kommentar von Andrastor ,

 Wenn man so eine simple Frage nicht beantworten kann, ist das ein reichliches Armutszeugnis.

Kommentar von gerlochi ,

Oder ein Zeichen der überlegenheit ;-).

Kommentar von Andrastor ,

Wenn du etwas nicht einfach erklären kannst, verstehst du es selber nicht.

- Albert Einstein

Das Nichtbeantworten einer Frage ist keineswegs ein Zeichen der Überlegenheit. Höchstens ein Zeichen der Überheblichkeit.

Antwort
von authumbla, 45

Ja, es könnte einer vorbeikommen, dem der Baum gehört und Dir ein paar hinter die Löffel geben. 

Das wäre dann aber auch schon das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.

Kommentar von Skarvus ,

Ich rede von einem Waldstück das uns gehört. 

Kommentar von authumbla ,

Puh, na dann passiert nix Schlimmes, Glück gehabt ;-)

Antwort
von Irmin1688, 41

Mit Runen kannst du in die Zukunft blicken oder sie als Schutz tragen, aber sie haben keine negative Wirkung. 

Kommentar von Skarvus ,

Danke das du das sagst aber ich weiß nicht ob die Rune dagaz (Tag) und sowulo (sonne) zusammen passen 

Kommentar von Irmin1688 ,

Warum probierst du es nicht mit einer Binderune? Runen haben keine negative Wirkung. Was soll denn schlimmes passieren, was meinst du?

Kommentar von Irmin1688 ,

Du meinst, dass dann der Baum anfängt zu brennen? 

Sowelu oder auch Sowulo, Sigel, Sol, Sauil, Sugiol

Sowelu steht für Sonne, Lebenskraft und für die Kraft der archetypischen Sonne/des Feuers, aus der die Welten entstanden sind. Sie ist das stetig sich drehende Sonnenrad und Herrscherin über Tag und Nacht. Sie steht auch für das höhere Streben der Menschen, für das Selbstbewusstsein, für den unbezwingbaren Glauben an Erfolg, Sieg und Gewinn und für das Selbstwertgefühl.

Dagaz, Dag, Daeg, Dags, Daaz

Dagaz bedeutet Tag, wobei "Tag" auch die dazugehörige Nacht meint. Der keltogermanische Tag begann bei Sonnenuntergang.

Sonne kann hier auch im übertragenen Sinne für Lebenskraft verstanden werden. Der Baum braucht ja Sonne und auch den Tag.

Antwort
von AnselmHD, 35

Vermutlich nicht.

Antwort
von Kreidler51, 21

Ja der Baum geht kaputt weil er die Rinde braucht um Flüssigkeit nach oben zu transportieren.

Kommentar von gerlochi ,

eigentlich tut das die erste schicht holz :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten