Frage von HSGIsarLoisach, 72

Rundungsregeln gymnasiale Oberstufe?

Hey Leute,

angenommen ich habe mündlich 13 und 14 Punkte, ergibt das einen Durchschnitt von 13.5. Schriftlich hab ich 5P.
Durchschnittlich aus schriftlich und mündlich somit 9.25 P. Wie dieses Ergebnis nun ganz normal abgerundet oder gibt es irgendeine spezielle Regel die das aufrundet ?

Antwort
von narcos000, 60

Bei uns war das tatsächlich 50/50. Das wäre deine Note vor dem Abi, die dann wiederum mit der richtigen Abiklausur wieder 50/50 gewertet wird. 

Kommentar von HSGIsarLoisach ,

Nicht in der Abiturprüfung sondern im normalen Halbjahr

Kommentar von narcos000 ,

Ja dann ist das wie gesagt trotzdem 50/50. 

Antwort
von D00msDay, 52

Wird normal abgerundet, wie üblich ab 0,5 gibt's ne aufrundung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community