gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rundum-Sorglos-Paket für den PC: Norton oder Kaspersky?

gefragt von BaianaBaiana am 04.02.2009 um 13:00 Uhr

Momentan hab ich Norton als Rundum-Sorglos-Paket (und auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht) und überlege nun, welches Paket ich mir aufspiele. Preislich scheinen sich Norton und Kaspersky nicht viel zu tun.

Über Norton habe ich gelesen, dass es sich schlecht wieder deinstallieren lässt.

Über Kaspersky hab ich bisher nur Gutes gehört - aber wie das so ist: Was der Bauer nicht kennt... :-)

Betriebssystem ist Windows Vista, Browser vermutlich Firefox (oder Opera).

Für welche Sicherheits-Lösung würdet ihr euch entscheiden und warum würdet ihr dem Paket den Vorzug gegenüber der anderen Möglichkeit geben?

13 Stimmen : Norton, weil ... (5) ; Kaspersky, weil ... (3) ; andere Lösung, nämlich ... (4) ; ich will einfach nur Punkte, hab im Prinzip nichts zur Frage beizutragen und beanstande mich der Einfachheit halber gleich selbst :-) (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73188)
Software (11663)
Antivirus (213)