Frage von Mirjamka, 12

Rundreisen, Pauschalreisen zwischen Juni - September?

Wir suchen ein Urlaubsziel für das Jahr 2016. Es soll zwischen Juni und September oder auch Mitte Oktober sein. Reisezeit max. 3 Wochen. Länger Urlaub ist leider nicht drin. Es sollte warm/sommerlich/heiß sein. Regen kann ich im Urlaub nicht gebrauchen (hier und da mal ein Schüttler ist natürlich ok). Ich möchte unbedingt baden im Urlaub. Schnorcheln und die Unterwasserwelt sehen ist mir sehr wichtig. Gleichzeitig will ich das Land kennenlernen und mit z.B. Mietauto, Roller etwas sehen. Gerne reise ich auch jede Woche woanders hin bzw. alle paar Tage. Budget maximal 2.500,- pro Person. Wir dachten schon an Australien, Thailand, Kreuzfahrt Karibik, Afrika. Aber diese Ziele, außer Thailand sprengen das Budget. Und in Thailand ist um diese Zeit noch Regenzeit.

Habt ihr Vorschläge wohin die Reise für uns gehen könnte?

Antwort
von Hardware02, 10

Israel. Keine Regenzeit, du dürftest mit dem Budget hinkommen, und du kannst baden, schnorcheln, und dir auch etwas ansehen. Die Temperatur dürfte dir auch zusagen; es hatte im September noch 35 Grad, als wir dort waren.

Flugzeit von Deutschland aus ca. 4 Stunden. Nur für die Sicherheitskontrolle musst du mehr Zeit einplanen als sonst. Es wird empfohlen, 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein, und ich habe diese Zeit auch gebraucht. Das hat die nämlich misstrauisch gemacht, dass ich in Dubai war, deswegen hat es so lange gedauert.

Antwort
von IchbrauchUrlaub, 12

Ich würde zu Indonesien/Bali raten. Das Zielgebiet erfüllt alle deine Anforderungen und die Sommermonate sind die ideale Reisezeit.China Southern Airlines (23 kg Freigepäck und 5 kg Handgepäck inklusive) hat oft günstige Flugangebote.Werden auch zumTeil pauschal über deutsche Veranstalter angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community