Frage von KleenesDingenz, 31

Rundreise - Abenteuer und Erholung?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann ich mir bei euch tolle Tipps für einen unvergesslich Urlaub einholen.

Mein Freund und ich wollen kommendes Jahr irgendwann im Juni bis August / Anfang September ca. 16 Tage (+/-2) eine etwas "teurere" Reise antreten. Wir lieben eine tolle Abwechslung zwischen Erlebnissen/Sehenswürdigkeiten und einfach purer Erholung.

Uns schwebte so etwas vor wie:

  • 5-6 Tage Mietwagenreise durch Florida und anschließend 10 Tage Strandurlaub auf den Bahamas oder ähnliches

oder

  • Inselhopping zwischen den Karibikinseln (wobei man in den Monaten Juni - August ja auch Gefahr laufen kann, die Regenzeiten zu erwischen bzw. Stürme)

Habt ihr sonst noch Tipps? Eine Freundin von mir war jetzt in Singapur und anschließend auf Bali.

Was kann man auf dieser Welt noch schönes erleben und bestaunen? ;-)

Australien und Neuseeland fallen weg - einfach zu weit für 16 Tage. Das lohnt sich leider nicht.

Liebe Grüße und lieben Dank

Stephie

Antwort
von TJTravelDe, 6

Hallo, wir waren schon in Australien (fällt ja weg) Vietnam, Thailand, USA (LF - LA - SF) und Europa auf Rundreise, irgendwie hat jedes Land etwas schönes, mit eurem Budget kann man auch wirklich sehr viel machen, da ist es schwer, jetzt etwas zu empfehlen, weil irgendwie würde vieles dahinein passen. 

Man kann z.B. Touren mit einem Campervan durch Namibia machen, oder mit dem Rucksack durch Malawi Reisen. Vietnam hat uns persönlich auch wahnsinnig gut gefallen. Dazu gibt es auch einen Reisebericht auf unserer Seite. Mit ein paar mehr Infos über euch, euren Vorstellungen vom Urlaub und den Dingen, die ihr erleben wollt, könnten wir euch sicherlich auch noch ein paar Ziele nennen, die wirklich zu euch passen. Mexico ist z.b. ein Land, was eure Vorstellungen wirklich erfüllen würde, Vietnam aber auch, eine wirklich gute Mischung aus Kultur und Erholung, dazu ein bisschen Abenteuer. 

Über diese Regenzeit würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, das einzige Mal Dauerregen hatten wir in Vietnam, außerhalb der Regenzeit ;)

Liebe Grüße, TJ-Travel

Antwort
von greendayXXL1, 17

5-6 Tage Mietwagen reicht für komplett Florida nicht aus. Dafür würde ich 14 Tage mindestens empfehlen.

Ich war im Juni in Bali! Ich habe noch nie einen so wunderschönen Ort gesehen!

Du hast hier alles was du willst! Wanderungen auf Vulkanen, Erholung bei den weißesten Stränden,... Ist eine Reise wert! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten