Frage von Totenkreischer, 26

Rundfunkgebür absetzen mit Bab so richtig?

Hi,

Da ich als Azubi alleine wohne bekomme ivh BAB. Damit kann ich die Rundfunkgebür absetzen und das will ich.

Ich brauche dafür Ein Formular aus dem Internet. Das hab ich. War auf der GEZ Seite. Ich hab es ausgefüllt und unterschrieben. Muss das Arbeitsamt dieses Papier auch Unterschreiben?

Als ich BAB bekam gabs son Block mit Blätter über die bab Infos. Hab jetzt die erste Seite kopiert wo meine Daten und der Betrag stand. Reicht das oder muss ich dafür speziell zum arbeitsamt?

Kann ich das dan abschicken oder muss ich alles im Arbeitsamt besprechen. Reicht das Blatt als Bab Nachweis?

Antwort
von blumenkanne, 24

du kannst die rundfunkgebühr nicht absetzen, es gibt garkeine rundfunkgebühr. es gibt aber einen rundfunkbeitrag.

du nimmst ein blatt papier und schreibst überschrift: antrag auf befreiung

dann schreibst du weiter: hiermit bitte ich um die befreiung von der rundfunkbeitragspflicht, da ich im bezug von bab stehe.

dann legst du den bescheid mit dazu, unterschreibst den antrag, setzt das datum drunter und schickst es zum beitragsservice nach köln.  mehr ist es nicht. das blatt zur vorlage beim beitragsservice oder die erste seite deines bescheides - reicht völlig aus.

Antwort
von Meine5teTasse, 26

Ich weiß nicht genau welches Blatt du meinst aber wenn auf diesem drauf steht von wann bis wann du BAB bekommst, reicht es aus. 

Kommentar von blumenkanne ,

dazu brauchts noch einen antrag auf befreiung, dann reichts erst :)

Kommentar von Meine5teTasse ,

Der Fragesteller hat ja bereits erwähnt gehabt, dass das entsprechende Formular von der GEZ Seite runter geladen wurden :)

haha bei der gez kann man nix runterladen, die gibts nicht mehr :-P

Kommentar von Meine5teTasse ,

Haha echt? Ich bin mal davon ausgegangen, wenn der Fragesteller das bereits gemacht hat, es möglich sein müsste^^ Ich bekomme den Wisch immer einmal im Jahr per Post zugeschickt :D

Wenn man googled findet man aber dutzende Sachen zum Runterladen, die gar nicht so alt sind.....naja :D

KS-Modus an: aber nicht von der GEZ, die gibts seit 1.1.2013 nicht mehr...KS-Modus aus...ich verstehe schon was du meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community