Frage von onlythestrong, 46

Eine Person von dreien im haushalt vom Rundfunkbeitrag befreit, sind die anderen beiden mitbefreit?

Hallo, Ich wohne in einer Wohnung mit drei Personen, eien davon bezieht Arbeitslosengeld II und die andere ist in Rent. Meine Frage lautet somit, wenn eine Person vom Rundfunkbeitrag befreit ist, sind dann alle anderen Personen mitbefreit? Ich habe etwas im Internet recherchiert und nichts eindeutiges zu dem Fall gefunden, so dass ich mich darauf stützen könnte. Über hilfreiche Teilnahme zu diesem Thema freue ich mich

Antwort
von feuerwehrfan, 15

Nein die Befreiung gilt nur für den ALG II Bezieher selber und den Ehepartner/in bzw. seine/seinen  beim Standesamt eingetragene/ eingetragenen Lebenspartnerin/ Lebenspartner, sowie eigene minderjährige Kinder

Antwort
von Nemesis900, 30

Nein dadurch sind nicht alle befreit. Sobald eine Person im Haushalt lebt die nicht befreit ist muss bezahlt werden.

Kommentar von onlythestrong ,

Danke für die schnelle Antwort. 

Antwort
von petrapetra64, 14

befreit ist immer nur die Person selbst, bzw. dessen Ehegatte. Sind nicht ALLE Personen im Haushalt befreit, muss einer zahlen. 

Antwort
von MancheAntwort, 27

Der Haushaltsvorstand zahlt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community