Frage von daisy1903, 125

Rundfunkbeitrag - umgehen - zurück zu meinen Eltern?

Hallo,

ich bin Studentin lebe akt. in einem Studentenwohnheim und habe gestern einen Festsetzungsbescheid von der GEZ bekommen. 173 Euro soll ich zahlen.

Diese kann ich natürlich gar nicht zahlen (welche Student hat schon 173Euro ?) ich lebe von 450€ im Monat abzüglich Miete bleiben 194€ für 1 Monat. Wenn ich jetzt also mich wieder auf das Haus meiner Eltern ummelde X) ? Entkomme ich dann sozusagen dieser Abgabe ?

p.s. nein bekomme kein Bafög...

/Gruß d

Antwort
von schleudermaxe, 93

Das hat aber doch jeder zu wuppen und hier wurde wohl monatelang eben nicht gezahlt.

Und warum bitte kein BAföG, wurde ein Antrag gestellt?

Antwort
von oppenriederhaus, 86

hier ein paar Tipps

https://www.audimax.de/studium/studienfinanzierung/spartipps/muessen-studenten-g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten