Frage von Zukoaz1, 97

Rundes weißes Teil in russischer Wohnung?

Ich lebe gerade in Russland, Irkutsk, in einem Hochhaus. An der Wand befindet sich dieses weiße, runde Teil mit einer Schlaufe an der man ziehen kann.(Foto) Man kann den inneren Kreis drehen und von 0 bis 4 verstellen. Was ist das? Ist das ein Feueralarm, oder hat es etwas mit der Heizung zutun? Nicht ein mal meine russische Freundin hat so etwas zuvor gesehen.

Antwort
von albatros, 13

Ventilator zum Entlüften. Durch Zug an der Kordel wird er in- bzw. ausgeschaltet.

Antwort
von Schwoaze, 43

Entlüftung? Klima-Anlage?

Antwort
von MarliesMarina12, 41

Ich denke es ist was man auch in vielen Hotelzimmern findet

zb eine Heizung, eine Klimaanlage wo man was regulieren kann

zb Temperatur oder Belüftung

Antwort
von pharao1961, 11

Da war der KGB am Werk! ;-)

Ich vermute, es handelt sich um eine Entlüftung. Läuft das was, wenn du an der Schnur ziehst?

Antwort
von dezember1638, 18

Es ist eine Ventilationsöffnung , gab es früher unter ähnlicher Form auch hier ... jetzt noch in Frankreich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten