Frage von kxsebrot, 39

Runder Bauch-Blähbauch?

Ich habe schon seit einiger Zeit, immer nach dem ich etwas gegessen habe, einen richtig runden Bauch, sieht aus als wäre ich schwanger im 6. Monat.

-Ich treibe oft Sport.

-Ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich und trinke nur Wasser ohne Kohlensäure

-Ich nehme die Pille

-Ich habe weder Blähungen, noch tut mein Bauch weh

-Meistens habe ich so einen Bauch auch direkt nach dem Aufstehen

Ist das einfach nur ein Blähbauch oder an was kann das liegen? Ich fühle mich immer unwohler in meinem Körper.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliiischka, 23

Vielleicht hilft es dir auf blähende Lebensmittel wie Zwiebeln, Bohnen, Kohl, Linsen usw zu verzichten?
Auch hilft es oft die Kohlenhydrate zu reduzieren.
Für ein Ergebniss genügt es die Kohnlenhydrate am Abend weg zu lassen, nach ca 2 Wochen siehst du sicher ein Ergebniss.
Wenn es nicht die Kohlenhydrate sind, die dich blähen, würd ich abwechselnd die verschiedenen Lebensmittel weglassen und schaun, ob es ein besseres Ergebniss gibt, z.B, Milchproduckte zu reduzieren

Antwort
von luckystrud, 31

Isst du vielleicht viele Milchprodukte? Hast du das auch, wenn du bspw nur ein wenig Obst gegessen hast? Kann nämlich an der Milch liegen. Also Sahnesoßen, Kuchen, Schokolade usw

Kommentar von kxsebrot ,

Die Sache ist die: Ich kann das gar nicht genau sagen, weil es meistens den ganzen Tag bleibt, egal was ich esse.

Antwort
von horrst88bier, 20

vielleicht hast du Laktose oder Fruktose !

Darauf kann man sich beim Arzt testen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community