Frage von Wiener5000000, 41

Runde schraubenöffnung?

Hey, ich wollte gerade das Gehäuse eines PCs anschrauben und da viel mir auf, das dort schrauben verbaut sind, deren "Eingang" ( also dort wo man mit dem Schraubendreher rein geht ) so komisch rund sind und dafür habe ich keinen passenden Schlüssel gefunden. Welche passen darauf ?

Antwort
von peterobm, 32

die, die auch für diese Schraubenköpfe vorgesehen sind. Meist sind das solche Spezialbits; die hat nicht jeder. 

Ein Foto ist manchmal auch sehr hilfreich.

Kommentar von Wiener5000000 ,

Wenn ich wüsste wie ich ein Foto hinzufüge ...

Kommentar von peterobm ,

die Möglichkeit ist direkt bei der Fragestellung möglich. kannst bei jedem Bilderhoster hochladen und den Link einstellen

Kommentar von Wiener5000000 ,

Das Bild:   

Kommentar von Wiener5000000 ,

nimmt keinen Link an!

Antwort
von KarlKlammer, 36

Also grade in einem PC-Gehäuse schätze ich mal, dass du da Nieten mit Schrauben verwechelt hast.

Kommentar von Wiener5000000 ,

Ja stimmt... Wie bekomme ich die Niete heraus? Mit Bohrmaschine ja aber wie genau? 

Kommentar von KarlKlammer ,

Du nimmst einfach einen Metallbohrer der etwas größer ist als das Loch im Nietkopf und bohrst vorsichtig los.

Kommentar von Wiener5000000 ,

Worein muss ich Bohren? In das Loch?

Kommentar von KarlKlammer ,

Ja, richtig du bohrst in das kleine Loch im Nietkopf.

Kommentar von Wiener5000000 ,

Aber die Niete bekommt man nicht mehr dran oder?

Kommentar von KarlKlammer ,

Wenn du die aufbohrst ist sie kaputt. Du müsstest eine neue dran machen. Dafür brauchst du dann eine spezielle Zange. Evtl. kannst du aber auch eine Schraube mit einer Mutter benutzen. Aber ja, überleg dir das vor dem Aufbohren.

Kommentar von Wiener5000000 ,

Und noch eine Frage: _Wenn ich das mit dem Bohrer mache vergrößert sich doch nur das Loch der Niete oder?

Kommentar von Wiener5000000 ,

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe keinen Bohrer da!

Antwort
von syncopcgda, 32

Wenn das wirklich rund ist, dann sind das niemals Scrauben, sondern Niete (nicht Nieten, die zieht man an der Losbude)..

Antwort
von djjanoch26, 41

imbus Schlüssel könnte es sein

Kommentar von syncopcgda ,

Inbus, wenn schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten