Frage von Gastonn, 32

Runde Kugel mit 5mm Durchmesser?

Hallo Liebe Leute

Ich suche Munition für ein Spuckrohr. Die Munition sollte einen Durchmesser von ca. 5 - 5.2mm haben und Rund sein. Ich habe bis jetzt nichts derartiges gefunden. Klassische Munition für Softair Pistolen haben entweder einen Durchmeser von 6 mm oder 4.5 mm.

Ich denke auch an natürliche Produkte wie Erbsen, Samen, Körner usw.

Mengenmässig benötige ich ca. 2500

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unddannkamessah, 20

Google doch einfach Kugeln, Durchmesser 5mm. Ansonsten vielleicht große Pfefferkörner oder sehr kleine Erbsen, keinenAhnung. Wir haben so Tonkugeln als Wasserspeicher für Pflanzen mit ungefähr diesem Durchmesser, vielleicht findest du da was.

Kommentar von Gastonn ,

Danke für die Antwort. Ja ich habe schon ausführlich geggogelt.

Antwort
von dan030, 10

Bohnen, Erbsen etc. aus dem Supermarkt als "Trockenware". Also nicht die Konservendosen, sondern wirklich das getrocknete Gemüse, was man vor der Zubereitung von Essen erstmal stundenlang einweichen muss.

Die Verpackungen der verschiedenen Gemüse sind meist transparent. D. h. Du gehst zum Lebensmitteldealer Deines Vertrauens, schaust Dir die Sachen im Regal an (das Sortiment ist von Ort zu Ort leicht unterschiedlich), und dann siehst Du ja, was größenmäßig passt und was nicht.

Kommentar von Gastonn ,

Weisse Bohnen waren die Lösung.

Antwort
von Bounty1979, 19

3000 Stück aus Edelstahl 120€

https://www.amazon.de/Viwanda-Kugellager-Kugeln-5-0mm-Edelstahl/dp/B00QIF41BA?th...

Kommentar von Gastonn ,

Danke schon mal für die Antwort. Es ist ein bisschen teuer, wenn man bedenkt, dass man locker 3000 stahlkugeln als Munition für ca. 30 € bekommt.