Rundballenraufe selber bauen

1 Antwort

Hallo, wir haben unsere Rundballenraufe aus IBC Gitterboxen gebaut. Für uns reicht allerdings ein Rundballen. Dies läßt sich aber beliebig verlägern.

Wichtig ist, das Ihr die mit Kunststoffboden und den breiten Gitterstäben nehmt. Mit der breiten Seite aneinander stellen. Dann die mittleren Wände mit der Flex raustrennen. Passende Rundstahlstangen auf stecken um die Boxen zu verbinden. Festschweißen und anschließend die Dachkonstruktion anbringen.

Wir haben auf der einen Seite noch eine Tür eingebaut, um sie besser befüllen zu können.

Rundballenraufe - (Pferd, bauen, Offenstall)