bin jetzt 14 und möchte jetzt langsam mal anfangen die pille zu nehmen.. wollte wissen was das bringt (natürlich weis ich wozu aber alles rundum wann man die das erstemal nehmen mus etc)natürlich auch welche nebenwirkungen vll sowohl positive als auch negative..einfach mal bitte alles dazu erzählen vielen danke im voraus.. p.s.: wie soll man sowas der mutter beibringen..!?das man die pille nehmen möchte,meine mutter ist da etwas,wie soll man sagen,es ist einfach zu früh ihrer meinung nach,aber ich meine,lieber zur sicherheit pille geben anstatt das ich schwanger werde..!? wie soll man sowas anfangen,hab bissl bangen... danke;)
Es wäre natürlich schade wenn deine Mutter nicht zu dir steht und du Angst hast mit ihr darüber zu reden, aber du kannst auch ohne deine Mama zum Arzt und dir die Pille verschreiben lassen! Denk nur immer dran, die Pille schützt nicht vor AIDS!!!!!

Geh zum Frauenarzt und informiere dich oder schreib an Doctor Sommer in der Bravo!!

So grundsätzlich ist die Einnahme von Hormonen nicht wirklich positiv... Sie bringt definitiv den ganzen Organismus durcheinander. Mag sein, dass du dies in deinen jungen Jahren noch nicht so sehr bemerkst, aber längerfristig gesehen sicherlich. Wenn du für dich eine bessere Möglichkeit findest (vielleicht auch einem Gummi vertraust, der ja noch ne ganz andere Schutzfunktion versorgt), wär es deiner Gesundheit zuträglicher...
Die Pille hat den Vorteil, dass du deine Periode in regelmässigen Abständen bekommst. Bei einigen Pillen wirst du zunehmen, andere haben eine positive Wirkung auf Akne-Haut usw. Das musst du mit dem FA drüber reden.
Mit 14 bist schon jung und ich könnte es verstehen, wenn deine Mutter einen Schock kriegt.Ich kann Dir leider nicht sagen, wie du es ihr beibringen sollst, weil ich deine Mutter nicht kenne.
Nur überlege Dir genau, ob du nicht noch warten möchtest. Wenn du älter bist, könntest du es bereuen es zu früh gemacht zu haben!
Frag am Besten beim Frauenarzt nach. Gibt auch viele Infoseiten über Frauenarzt im Netz, einfach mal bei Yahoo oder co suchen
Ich bin auch ne Mama und finde es auch sehr früh mit 14 die Pille zu nehmen.Gut finde ich aber auch das du dir Gedanken über Verhütung machst!Geh doch mal mit deiner Mama zusammen zum Frauenarzt,vielleicht kann er euch noch andere Möglichkeiten nennen.Rede mit deiner mama vielleicht ist sie garnicht so "altmodisch"wie du denkst!!!

deine mutter kann es dir nicht verbieten geh doch einfach zum frauenarzt und rede mit ihm darüber.der/die wird dir die pille dann schon verschreiben. sie dürfen deinen Eltern dann ja auch keine informationen weitergeben. Probier trotzdem erst mal mit deiner mum darüber zu reden wesalb du die pille haben möchtest usw..

Bevor du nicht ernsthaft eine Beziehung führst, würde ich an soetwas gar nicht denken. Schließlich ist es auch auf eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut. Wenn das schon vorhanden ist und du dich in einer Beziehung, die nicht erst ein paar Wochen läuft, befindest, dann geh zu deiner Mutter und sag ihr, dass du dich schützen willst. Der Rest erklärt dir der Frauenarzt- bedenke aber, dass die Pille hormonell ist und wie gesagt, mit 14 geh die Sache mal langsam an. Liebe Grüße

ich weiß dass sie dick macht... (überall aber besonders obenrum ---> wird gern as "aufpushmittel" benutzt)
so ein Quatsch, das ist bei jedem anders, das kannst du nicht veralgemeinern!!!!
SchOkiiEeis am 20. Mai 2009 22:39 schon? ich kenne aber viele leute, bei denen das so ist... egal... sorry

Nebenwirkungen ect.sagt die dann dein FA aber deiner Mutter musst du wenn du nicht möchtest gar nichts davon erzählen.Lg