Kann mir jemand sagen, mit wie viel NM ein Rad vom PKW, bei einer Stahlfelge, angezogen werden muss?
Rund um den PKW
Antworten (2)
-
2Antwort von
ahuahuahuahuahuahu
PKW cirka 120 NM... beim Leicht-LKW schon 140 - 160 NM.
Kommentar von
Josef1964 Danke, bist du dir da ganz sicher? Und wie sieht es mit Alu-Felgen aus?
Kommentar von
ichfurdichichfurdich Im Winter (Tipp von Daddy) weniger anziehen, weil die Schrauben dann anrosten (könnten) und im Frühjahr schwerer lösen gehen.
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu Ich hatte keine Alu's, aber an meinem LLKW wurden vor kurzem die Reifen komplett erneuert, und weil ich immer dabei bin, wenn die Mechanikers was tun, habe ich die genannten Werte erfahren - andere Werte sind mir nicht bekannt, sorry.
-
1Antwort von
ichfurdichichfurdich
Sowas steht doch auf der Anleitung von nem Drehmomentschlüssel, oder? (Ich liebe Anleitungen - ich bin ja auch eine Frau!)
Kommentar von
Josef1964 Danke für deine hilfreiche Antwort, ich bin halt ein Mann und Männer können nicht mehrere Dinge gleichzeitig verrichten. Drehmomentschlüssel auspacken und gleichzeitig die Anleitung lesen, das fällt schwer! Nein, habe leider nur einen gebrauchten DMS und ist leider keine Beschreibung mehr dabei!
So ist es. DH