Frage von Konerman, 43

Rund Rücken heielbar?

Heyho :) Ich bin 15 und sitze viel vor dem Schreibtisch etc. habe jetzt schon 2 Wochen ein Praktikum als Elektriker und merke wie sehr mein Rücken schmerzt. Als ich beim Arzt war meinte er das ich einen "Starken Rund Rücken" habe :/ Er hat mir Tabletten gegeben aber das ist ja auf dauer nicht die Lösung...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Rücken, 14

Hallo! Man kann etwas über Krafttraining machen aber dann muss man die Technik beherrschen. Sonst : 



Manchmal hilft eine gute Rückenschule wie hier aber spreche das mit dem Arzt ab : 

youtube.com/watch?v=obIUFdvLIaw

Titel : 

Professionelle Rückentraining - Gymnastik (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten)

Aus dem Text : 

Empfohlen aber auch von Krankenkassen z.B. Barmer Krankenkassen. Lieber Zuschauer trainieren Sie ihre Rücken und das jeden Tag und Sie werden sehen welche Veränderungen Sie Spüren und fühlen.Leichter bewegen können, mehr Energie, weniger Kopfschmerzen uvm. Jedoch wenn Sie merken es hilft nicht und tut mehr weh bitte lassen Sie es! sofort! Und besuchen sie ein Arzt!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende..



Kommentar von Konerman ,

Danke dir :)

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Wenn es noch eine Haltungsschwäche ist, lass Dir beim Hausarzt REHA-Sport in einem Fitness-Studio/Gerätetraining aufschreiben. Ist normalerweise problemlos machbar.

Antwort
von hoermirzu, 22

Krankengymnastik könnte helfen.

Kommentar von Konerman ,

Nützt ja sonst nichts :/