Frage von eiszapfen94, 245

Rumhuren um über ihn hinwegzukommen?

Ist es eine effektive Taktik, sich auszutoben und rumzudaten (ebenfalls Sexdates) um über den Ex hinwegzukommen? Mein Ex hat mich jetzt vor 1 Monat verlassen und ich hänge immer noch emotional sehr an ihm. Oder an meiner Hoffnung/Sehnsucht, was auch immer. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der auf Dates geht, oder gar der Affärentyp, aber ich weiß den Liebeskummer nicht anders loszuwerden, als mich jetzt "auszutoben" und quasi den Schmerz auf mehrere, andere Typen zu verteilen und so loszuwerden? Kann das klappen?

Antwort
von Schuhu, 123

Der Schmerz, nicht geliebt zu werden, wird ja nicht geringer, wenn man sich mit Typen einlässt, die man nicht liebt und von denen man auch nicht geliebt wird. Aber als Ablenkung können solche Dates natürlich dienen. Hinterher wirst du aber noch genauso traurig sein wie vorher. Der kurze Spaß hilft dir nicht über den Verlust hinweg.

Antwort
von lohne, 123

Das ist keine gute Lösung. Du wirst dich dabei nicht gut fühlen. Du brauchst einen Partner der lieb zu dir ist und treu sein wird.

Kommentar von Edtin ,

so ist es!   denn emotional wird "rumhuren" alles nur noch mehr verdunkeln.

Antwort
von Willi1900, 97

Das verstehe ich gut und daran ist auch nichts auszusetzen. "Rumhuren" würde ich das aber nicht nennen, oder nimmst du Geld dafür? Ob es ein guter Weg ist, wirst du sehen.

Kommentar von Edtin ,

sicher nicht.  

Antwort
von fremdgebinde, 82

Wenn du so damit klarkommst, dass er weg ist und du so dein Selbstwertgefühl steigerst, warum nicht?

Antwort
von Geisterstunde, 72

Davon wird der "Liebeskummer" auch nicht weniger und Du bist ganz schnell wegen des rumhurens verschrien. Dann leidest Du nicht nur unter dem Schmerz sondern auch unter Einsamkeit.

Antwort
von helfeelfe, 47

Probiers aus und schau wie du dich damit fühlst würde ich sagen:)

Antwort
von filipgross, 50

Ja klar hilft das. Und ich stehe gerne dafür zur verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten