Frage von Katana18, 19

Rumänische Staatsbürgerschaft beantragen?

Hallo Liebe Leute/Leser/Helfer, Ich bin 18 Jahre Jung und ein Deutsch-Rumäne wenn das meines Wissens der richtige Fachbegriff wäre, zur Erklärung mein Vater ein Deutscher meine Mutter eine Rumänin geboren wurde ich aber leider (das ist nicht als Angriff oder Abwertung gemeint) in Deutschland zu meiner Person ich sehe mich als vollwertigen Rumäne nur an und wäre viel lieber voll Rumäne, aber Fakt ist ich würde in D geboren und habe mal gelesen wenn ein Elternteil Rumänisch ist dass das Kind dann dadurch würde es außerhalb von RO geboren das Geburtsrecht auf die Rumänische Staatsbürgerschaft hat und diese zu jedem beliebigen zeit Punkt beantragen kann wenn diese vom Rumänischen Elternteil nicht bei Geburt schon beantragt wurde. Ich möchte auch irgendwann auswandern heim nach Rumänien da meine ganze Familie dort lebt und ich und meine Eltern nur in Deutschland sind meine ganze Familie lebt daheim in Rumänien Väterlicher Seite gibt's da niemand , ich mag auch Rumänien viel mehr liebe das Land kann die Sprache fließend Dank meiner mum und möchte halt wissen ob ich nun die Rumänische staatsbürgerschaft beantragen kann.!? Vielen Dank schonmal für Antworten und bitte keine hate antworten oder shit storm jetzt danke. Grüße Katana 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community