Frage von ZhenyaBG, 91

Rumänisch oder kurdisch?

Ich wollte eine neue sprache lernen (kann deutsch bulgarisch englisch und französisch falls das wichtig ist) und wollte fragen was ihr denkt was einfacher wäre rumänisch oder kurdisch

Antwort
von ciaranah, 38

Ich würde auch kurdish nehmen, da es auch viele andere Sprachen ähnelt.. hast du gleich Vorteile beim sprechen ;) kurdish ähnelt arabisch, indish, persisch & du kannst auch dann eventuell die meisten Dialekte auch verstehen (gibs über 25 im kurdischen ;)) bahdinî ist am einfachsten und hat die größte Ausprägung, wie kurmancî auch (etwas schwieriger)

Antwort
von P488W0RT, 55

Nunja beide Sprachen werden eig nur in ihren eigenen Ländern geredet.. Aber wenn man schaut welches Volk größer ist würde ich kurdisch nehmen.

Antwort
von Sansibar007, 32

Ich würde kurdisch nehmen!

Antwort
von SangSom, 30

Ich wäre für russisch, chinesisch, oder auch spanisch. Wenn sich wer in der Welt herumtreibt, sind Sprachen, die nur in deren Ländern gesprochen werden, nicht nötig.

Du hast ja nicht erwähnt, wozu Du diese Sprache eventuell brauchen kannst oder willst.

Antwort
von BintHayati, 32

Kurdisch ähnelt sich dem deutschen mehr

Antwort
von Alleshelfer1000, 39

Ich würde rumänisch, weil das eine sehr interessante sprache ist, kann mein vater

Antwort
von blume455, 34

Russisch. Wird häufiger gebraucht :-)

Antwort
von Hawlergirlgirl, 26

Kurdisch

Antwort
von kurdin23, 20

Natürlich Kurdisch❤️

Antwort
von Ch1PPy, 49

Würde Romänisch lernen. Kommste hier in Deutschland weiter! Autokorrektur bei Apple braucht Ausbau ^^

Kommentar von Cheater9999 ,

Romänisch??

Antwort
von Cheater9999, 30

Für einem Europäer wäre die rumänische Sprache deutlich wichtiger und einfacher zu lernen und außerdem hat diese einen um einiges höheren Prestige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten