Frage von Flotws, 143

Ruhiger Metal/Rock Song, thema Liebe, bzw schöner text?

Guten Tag,

Eine bekannte von mir sucht für den Vater-Tochter Tanz auf ihrer hochzeit ein ruhiges Lied aus dem bereich Metal und Rock. Der Text sollte schön sein, also nicht traurig, und vielleicht sogar zum thema Lieb. Hoffe ihr könnt mir und somit ihr weiterhelfen.

Danke schonmal an alle. Flo

Antwort
von 99NekoChan, 103

Ich glaube da hätte ich was... X Japan schreibt oft herzerweichende Rock und Metal Balladen. Die meisten sind jedoch recht Pianolastig und ziemlich lang. Das Lied "Tears" könnte dir gefallen aber auch das geht gut 10 Minuten. Ich verlink dir einfach mal die Ballad Collection der Band. Endless Rain ist z.B. auch ein wunderschönes Lied mit einer Laufzeit von gut 6 1/2 Minuten dafür kommen aber auch die Gitarren recht kurz und setzen erst ab der Hälfte des Songs ein. 

Kleiner Insider: Das Lied Tears hat Komponist Yoshiki ebenfalls an seinen Vater adressiert.

Antwort
von MTbear, 88
  • True Companion - Marc Cohn
  • Butterfly kisses - Bob Carlisle (dieses LIed passt super, denn hier geht es ja um die Vater-Tochter-Liebe und wie er am Ende die Tochter vor den Altar fuehrt)
  • Maybe I'm amazed - Paul McCartney
  • open arms - Journey
  • You are so beautiful - Joe Cocker
  • Thank you - Chris Cornell
  • Nothing else matters - Metallica
  • First day of my life - Bright Eyes
  • Hold my hand - Hootie and the bowfish
  • ...
Antwort
von mrsinister154, 70

"Ohne Dich" von Rammstein, falls es dir nicht zu traurig ist

Antwort
von Creepypasta7, 96

Never too Late von Three Days Grace ^^ 

Ich kann Three Days Grace auch generell nur empfehlen ;)

Antwort
von BlackBanan24, 63

Wie wäre es hiermit? Würde sogar textlich halbwegs passen (zumindest der erste Teil^^) Mike Portnoy hat das Lied ebenfalls als Dankesrede für seinen Vater geschrieben.

Antwort
von 19hundert9, 54

Stone Sour - "Say You'll Haunt Me"

Antwort
von Diddy001, 75

Rise Against - Swing Life Away

Survivor - I Can't Hold Back

Boston - More Than A Feeling

Bezüglich Metal würde mir grade nur eines einfallen ("Ruhiger Metal" schließt sich ja auch irgendwo aus xD):

Within Temptation - Whole World is Watching

Antwort
von DerTypInSchwarz, 60

"Prisoner of your Eyes" von Judas Priest

Antwort
von Jehehezsr, 47

til we die - Slipknot

nothing else matters - Metallica

be free - Ektomorf (bisschen schneller)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community