2

ruhige Hunderasse

Frage von Chris60 Chris60

Welche Hunderasse mittlerer Größe bellt nicht so oft und laut und ist auch sonst gutmütig vom Wesen her ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von yildiz88 yildiz88

Jeder Hund in jeder Größe kläfft nicht, wenn er ausgelastet ist und Deine Aufmerksamkeit und Liebe hat. Bellen aus Verlustangst kann man abtrainieren, indem man dem Hund Schritt für Schritt beibringt, dass man immer wieder kommt. Sonst helfen in der Erziehungsfrage ein paar Wasserspritzer. Bellen vor Freude kann man kaum verhindern, das geht den Hunden wie uns (wir bellen weniger, aber äußern uns auch lautstark). Ruhige Kunden sind außer Labi auch Eurasier oder Akitas.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Was verstehst Du den unter mittlere Größe???

Klar gibt es Hunde die Bellfreudig sind und Hunde die weniger Bellen, aber eigentlich ist es eine Frage der Erziehung ob ein Hund ein Kläffer wird oder nicht.

Kauf dir doch mal ein Hundelexikon z.B. der neue Kosmos Hundeführer, da sind die Rassen nach Größe Sortiert und er bietet eine gute Einführung in die jeweiligen Charaktereigenschaften der Hunde.

Viel Spaß beim Stöbern.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Hunde in der Größe 40-49cm Stockmaß:

Tibet Terrier

Hollandas Smoushond

Der Pulli

• 2
    Antwort von bueten bueten

schau dich doch im tierheim um

Kommentar von loona87 loona87loona87

d.h., die werden dir dann schon einen "ruhigen" vermitteln

• 1
    Antwort von lili2007 lili2007

wir hatten einen bernersennen hund, total gemütlicher und liebevoller hund, für evtl. schutz für deine kinder oder dich perfekt!!

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ein ausgestopfter Cocker Spaniel.

• 1
    Antwort von emjay emjay

Labrador

• 1
    Antwort von Loui0341 Loui0341

Labrador.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

ein Labrador,..

• 1
    Antwort von Frikar Frikar

Des kommt meistens auf den Hund an

• 0
    Antwort von Chris60 Chris60

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Ich bin am Überlegen ob ein Hund das richtige für mich wäre. Schon wegen der Bewegung beim Gassigehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Verantwortung haben will.Wenn man in Urlaub fährt, muß man Rücksicht nehmen, weil nicht alle Unterkünfte Hunde erlauben.Andererseits ist ein Hund ein treuer Begleiter.Und tagsüber ist er dann alleine in der Wohnung.Für ihn dann auch nicht so prickelnd denke ich.

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

wie schaut denn dein teppich aus und deine couch, da sollte er optisch ja auch irgendwie passen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.