Tarrick am 28.03.2009 um 22:23 Uhr
Ich habe letzens bei meinem Laptop festegestellt, dass ich ihn statt abzuschalten auch in Ruhezustand setzen kann; was so viel heißt wie das er beim Neustart in knapp 8 Sekunden wieder hochgefahren ist und außerdem speichert er die letze Sitzung der Programme. Jetzt schalte ich ihn in der Regel gar nicht mehr "richtig" aus sondern setzte ihn nur noch ihn Ruhezustand ( Er ist dann aber quasi auch ab, also er macht keine Geräusche mehr und es blinkt auch nix mehr )
Jetzt zu meiner Frage: Ist dieser Ruhezustand auf Dauer schädlich oder kann ich auch weiterhin so fortfahren.
Danke über eure Antworten

ich mach das seit 3 jahren täglich mehrmals so. der laptop hat sich bisher noch nicht beschwert.

ja, auf dauer ist das sicher nicht gut. allein wegen dem akku. der läuft dann heiß und geht dann irgendwann nur noch 10 minunten ohne netzteil

Also Schädlich ist es nicht. Aber ich würde in ab und zu updaten. Und natürlich den akku raustun.

nein ruhezustand schreibt dir alle ereignisse auf die festplatte, null akku verbrauch, schadet überhaupt nicht, er ist prakitsch aus nur nicht heruntergefahren sondern alle programme sind auf der gestplatte zwischengeparkt