Frage von elterr1ble, 386

Ruhestörung, wenn LKW mit Kühlaggregat / laufenden Motor eine Stunde von 6:15 bis 7:15 Uhr 10m vom Haus entfernt steht (so laut wie ein Rasenmäher)?

Hallo, theoretisch könnte ich bis 7:00 Uhr schlafen und geh auch so ins Bett, dass ich bis 7 Uhr einen guten Schlaf hätte. Allerdings sitz ich schon immer ab ca. 6:15 Uhr senkrecht im Bett, da genau vor meinem Fenster (höchstens 10m entfernt) ein großer LKW mit Kühlaggregat / laufendem Motor ungefähr eine Stunde lang steht.

Er beliefert das Altenheim nebenan, das sich auch in diesem Wohngebiet befindet. Ich weiß dass die Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr geht, aber wäre dieser Fall eine Ausnahme, da es besonders laut ist? Rasenmähen ist ja um diese Zeit auch nicht erlaubt.

Es klingt nicht so schlimm, aber es ist wirklich belastend wenn man vor jedem Arbeitstag fast eine Stunde schlafentzug bekommt.

Vielen Dank schonmal!

MfG, el

Antwort
von Othetaler, 314

Bau ein speziell schallgeschütztes Fenster ein. Die helfen sogar bei Flugverkehr.

Sonst wirst du nicht viel machen können. Höchstens umziehen.

Antwort
von Mausi2548, 294

Da kannst Du nichts machen, da viele Lebensmittel gekühlt werden müssen, um nicht zu verderben.

Geh doch einfach eine Stunde früher ins Bett und erledige die Dinge, die Du normalerweise abends verrichtest, in der Zeit, in der Du durch den Frischdienst-LKW wach bist.

Ansonsten hätte ich noch den Tipp, daß Du mal bei einem LKW-Fahrer, der einen Kühler fährt, fragst ob Du mal eine Nacht in seinem LKW schlafen darfst - Du wirst danach den Lärm am Morgen vor Deinem Haus kaum noch hören... ;-)

Antwort
von newcomer, 291

kannste vor deinem Fenster eine Lärmschutzwand wie Hecke ect anbringen oder an dein Fenster ein Aussenrollo ? Dann würdeste vom Lärm viel weniger hören

Kommentar von elterr1ble ,

Das geht leider nicht..

Antwort
von TheAllisons, 280

Das wird man nicht ändern können, wenn das an einem Werktag passiert, denn ab 6 Uhr in der früh ist es keine Ruhestörung mehr. Da muss man sich selber was einfallen lassen, z.B. das Fenster schließen

Antwort
von miezepussi, 220

Aufstehen, Fenster schließen, weiter schlafen

Kommentar von elterr1ble ,

Die Fenster sind zu. Sind leider sehr dünn/undicht.

Kommentar von miezepussi ,

nimm ohropax

Antwort
von Delveng, 242

@elterr1ble,

das ist zwar in der Tat sehr ärgerlich, aber glücklicherweise wohl kein Dauerzustand.

Ich würde aufstehen und dann, wenn ich mich wieder müde fühle, wieder hinlegen und noch eine Runde schlafen.

Kommentar von miezepussi ,

Er muss genau dann aufstehen, wenn der Lärm vorbei ist. Das ist also ein Ratschlag der nicht zu befolgen ist...

Antwort
von Hatschi007, 263

war das altersheim schon vor deinem Einzug da ? Wenn ja, hättest du dich darauf einstellen können bzw wissen müssen....

Ist genauso, wenn stadtmenschen ins dorf ziehen und sich über das Hahn-krähen sich aufregen 

Antwort
von Alsterstern, 254

Erkundige Dich mal bei der Stadt. Oftmals haben diese Ausliefer-LKWs Genehmigungen für bestimmte Uhrzeiten. 6:15 Uhr finde ich persönlich nicht so tragisch. Da kenne ich ganz andere Geschichten....

Antwort
von RoentgenXRay, 212

Das müsste ihm erlaubt sein, ich denkr da helfen nur Ohrstöpsel.

Antwort
von MancheAntwort, 133

das ist erlaubt, da es sich um lieferverkehr handelt und die waren ständig

gekühlt sein müssen, um nicht zu verderben.....

anscheinend hast du ein Problem mit deinen fenstern.... da hilft nur ohropax !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community