Frage von MassHysteria, 53

Ruhestörung vom Bistro oder doch Sondergesetz?

Hallo! Gegenüber von uns ist ein Bistro, welches keinerlei Kunden hat. Über Außenlautsprecher beschallt er gerade extrem die halbe Stadt. Mit geschlossenem Fenster höre ich ALLES. Praktisch so, als hätte ich selber Musik an. Gilt das als Ruhestörung? Oder fällt das unter einem Sondergesetz?!

P.S. Er spielt Schlager der übelsten Sorte. Läuft das vielleicht sogar unter Ruhestörung?!?! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michipo245, 43

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Du könntest die Polizei rufen. Allerdings würde ich vorher kurz rüber gehen und darum bitten es leiser zu machen

Kommentar von sylvie82 ,

würde ich auch so machen

Kommentar von MassHysteria ,

Ich habe da gerade angerufen - ich war soweit bett fertig und wollte nicht nochmal rausgehen.

Der Herr wusste angeblich nicht, dass seine Lautsprecher an sind, hat sie aber prompt ausgestellt und sich entschuldigt. 

Danke & Gute Nacht! 

Antwort
von Bitterkraut, 33

Außenlautsprecher? Geht gar nicht. Ruf die Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten