Frage von TheMalfoyFamily, 145

Ruhestörung Nachts Auto?

Hallo liebe Community. Ich habe ein kleines Problem: das Haus, in dem ich wohne, steht direkt an der Straße. Das stört mich eigentlich nicht mehr, bin ich schon daran gewöhnt. Allerdings finden seit ungefähr zwei Jahren regelmäßig sowas wie kleine Autorennen nachts statt und oft halten dort über längere Zeit Autos, die ihre Musik mit unglaublich lautem Bass hören. Ich bin eine sehr schlechte Einschläferin, heist, ich kann bei den kleinsten Geräuschen nicht einschlafen. Jetzt habe ich schon wieder das Problem: seit ungefähr einer viertel Stunde steht draußen auf dem Parkplatz (gleich gegenüber der Strase und gegenüber von meinem Haus ist ein großer Supermarkt) ein Auto dass seinen Bass so derbe laut gestellt hat, ich höre das in meinem Zimmer noch deutlich. Reifenquietschen und die Motoren waren auch schon wieder zu hören, was mich allerdings weniger stört. Dieser Bass stört jedoch meinen Schlaf, vor allem, weil ich in 5 Stunden wieder aufstehen muss! Habe schon überlegt, die Polizei zu rufen, aber wer sagt mir, dass das Auto nicht in drei Minuten wieder wegfährt? Was soll ich tun? Ich leide da ziemlich drunter.

Antwort
von Tasha, 116

Ruf doch an und schildere Deine Bedenken. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Nachbarn gestört werden, sich aber nicht trauen, die Polizei zu rufen. Nächtliche Ruhestörung ist auf jeden Fall ein Grund, die Polizei zu rufen, das machen viele ja schon, wenn der Nachbar abends noch Musik hört..

Antwort
von LaurentSonny, 94

Du kannst bei nächster Gelegenheit auf der Wache erscheinen und dort mal nachfragen, ob sie und was du machen kannst gegen diese Leute. Denn es ist eine Tatsache, dass nach 22 Uhr ohne Sondergenehmigung nichts mehr laufen darf. Versuch einfach dein bestes und betone, dass es für dich eine arge Belästigung ist. Es wäre vielleicht noch Hilfreich, wenn du einige Nachbarn findest, die die gleichen Probleme / Beobachtungen haben und ihr dann gemeinsam gegen dieses Problem stark werdet.

Antwort
von Kathyli88, 88

Ja ruf die polizei und schildere ihnen das :) die sind keine unmenschen 

Antwort
von ES1956, 72

Illegale Autorennen nimmt die Polizei sehr ernst. Ruf an.

Antwort
von Januar07, 74

Ich empfehle Dir, zum Parkplatz zu gehen und die Kennzeichen des Fahrzeugs zu notieren und erst danach die Polizei zu informieren.

Antwort
von Rosswurscht, 77

Sheriff rufen.

Wenn die fahren bevor der Sheriff da ist rufste an und sagst ihnen ab. Das ist gar kein Problem.

Und beim nächsten mal rufste wieder an.

Antwort
von Matzeee12345, 70

Auf jeden Fall anrufen.

Antwort
von skyberlin, 74

Polizei anrufen und das Geschehen berichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community