Frage von BillyT90, 72

Ruhestörung nachts - was kann man hier machen?

Hallo,

wir haben einen Rentner nebenan, der eine Drogenabhängige/Alkoholsüchtige junge Frau aufnimmt. Sie ist meist morgens um 7 Uhr da. Das Problem ist, dass Sie teilweise auch nach einem Suff mitten in der Woche um 3 - 4 Uhr bei uns klingelt - und zwar sturm!! Letzte Nacht zum Beispiel war es wieder so. Was kann man hier machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Mignon2, 46

Woher willst du wissen, ob sie drogenabhängig und/oder alkoholsüchtig ist? Ich nehme an, dass das nur eine Vermutung ist.

Habt ihr schon mit eurem Nachbarn darüber gesprochen und ihn darauf hingewiesen? Das sollte der erste Schritt sein. Allerdings ist er für das Verhalten seiner Besucherin nicht verantwortlich zu machen. Ihm wäre das bestimmt peinlich, wenn er es wüßte. Wie sollte er es verhindern können? Er hat ein Recht auf Besuch und ihr könnt ihm nicht vorschreiben, wen er als Besuch empfangen darf und wen nicht.

Auf jeden Fall solltet ihr die Haustür nicht öffnen, wenn die Frau nachts bei euch klingelt. Notiert euch (Datum, Uhrzeit usw) das Klingeln an eurer Haustür und wenn sich nichts bessert, informiert euren Vermieter und legt ihm die Liste als Beweis vor.

Kommentar von BillyT90 ,

Der Nachbar sagte uns das. Er hat sie wohl einmal aus Mitleid mitgenommen und jetzt kommt sie immer wieder. Auch sehe ich sie oft, wenn ich mal mit meinen Freunden ein Bierchen trinke - ist aber auch an der Stelle erstmal irrelevant.

Was ist, wenn sich nach vorgelegter Liste nach wie vor nichts ändert?

Kommentar von Mignon2 ,

Der Vermieter muß für Ruhe sorgen. Wenn er das nicht tut, solltet ihr zum Mieterschutzverein gehen und euch beraten lassen. Es gibt beispielsweise Mietminderungen, die aber bei dieser Ruhestörung vermutlich eher gering sind.

Antwort
von Hannibu, 34

Sprich mit ihr, wenn du sie mal siehst oder wenn sie häufiger bei deinen Nachbarn ist wirst du sie doch auch da mal antreffen. Sag ihr, dass du das nicht willst und sonst noch irgendwann die Polizei verständigst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten