Ruhestörung durch Wecker-Klingeln wenn der Nachbar nicht da ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Knifflige sache denn ab 22uhr bis 6uhr ist eigentlich nachtruhe. ob der wecker auch darunter fällt ist fraglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein ernstes Problem und natürlich nachvollziehbar.

Ich drücke ja auch meinen Wecker immer aus, so schnell wie möglich, weil ich Angst habe, dass noch jemand ihn hört ... Die Folge: Ich schlafe immer sofort wieder ein *grummel*

Man könnte evtl. den Vermieter fragen, wenn ihr die Haushälfte angemietet habt. Und dem Nachbarn auf jeden Fall mal eine Nachricht zukommen lassen (Briefkasten). Im netten Tonfall zuerst. Später bei keiner Nachsicht mit rechtlichen Mitteln drohen.

Grundsätzlich versuchen, auf friedlichem Wege die Sache zu klären. Nachbarschaftskriege sind nicht gut und enden womöglich in Reality Show im Fernsehen ... ähm, vor Gericht, meinte ich :D

Kommentar von keinSchlaf
25.02.2016, 12:55

Hey, danke für deine Antwort :)

wir haben die Haushälfte gekauft, deshalb gibt es auch keinen Vermieter.

wir hatten schon öfter Probleme mit diesem Nachbarn, weil er sein Auto immer vor unsere Garage stellt, er hat sich da ziemlich uneinsichtig gezeigt und war auch nicht wirklich kooperativ...

0

Lärmprotokoll anfertigen und Polizei verständigen (mit befülltem Lärmprotokoll).

Wenn der Nachbar nicht da oder erreichbar ist, bleibt dir nicht viel anderes übrig.

Bringt dir aber auch nur dann etwas, wenn der Wecker auch laut ist und du ihn nicht nur hörst. Es gilt hier Zimmerlautstärke.

Kommentar von keinSchlaf
25.02.2016, 12:56

Danke, an das Lärmprotokoll hatte ich gar nicht gedacht :)

0

Was möchtest Du wissen?