1

Ruhestörung - Anzeige?

Frage von WildeFee WildeFee

Hi allseits,

mein Nachbar beschallt wiederholt die Strasse, jetzt am Sonntag, mit immer demselben Lied. Die Polizeit habe ich schon angerufen, die wollten ihn anrufen, aber wenn er so laut Musik hat, dann wird das wohl nix, weil er das Telefon nicht hört.

Kann ich den Mann anzeigen? Der leistet sich öfters solche Dinger.

ich würde gerne einfach in Ruhe auf dem Balkon sitzen können.

Wie läuft sowas mit einer Anzeige? Wie mache ich das?

Danke und viele Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von JoScho JoScho

Lärm über Zimmerlautstärke ist strafbar (Emissionsschutzgesetz). Wenn Du Erfolg zu kleinem Preis haben willst, geh zu einem Schiedsmann. Der leitet ein Schlichtungsverfahren ein, das dann amtlich ist. So ein Verfahren kostet nur wenige €. (Streitigkeiten bei mir kosten ca. 20-30€), ein Rechtsanwaltsschreiben, das den Lämr nur beschreibt ohne wtwas getan zu haben kostet locker 50€ + Verfahren.. Frage in Deiner Gemeinde nach dem zuständigen Schiedsmann.

Kommentar von WildeFee WildeFeeWildeFee

Danke!

• 3
    Antwort von Mona09 Mona09

Warum wollten die ihn nur anrufen? Wenn es das nächste mal vorkommt sag ihnen das sie vorbeikommen sollen und das du eine Anzeige machen möchtest.

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Die Polizei wollte ihn nur anrufen und nicht wenigstens mal hinfahren und die Sache überprüfen? Seltsam, es läuft doch gerade gar kein Fußball-Länderspiel im TV...

• 0
    Antwort von Gebruenn Gebruenn

Warum rufst DU nicht an? Schisser und Spießer, oh wir würden uns gut verstehen? g

Wir hatten schon des öfteren Auseinandersetzungen, der Herr ist leider gar nicht zugänglich.

Sicher würden wir uns gut verstehen, ich hasse nämlich Leute, die ihre Vorurteile auf dem Silbertablett vor sich hertragen.

Kommentar von Gebruenn GebruennGebruenn

Netter Konter g

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

Du kannst bei nächtlicher Ruhestörung die Polizei direkt an seine Haustür bestellen.

Naja, noch ist nicht Nacht, nur Sonntag.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.