Frage von omeromeryavuz, 56

Ruhepuls unter 50 normal, selbst nach Kaffee?

Hallo, ich hab grad mein Ruhepuls gemessen. Normalerweise liegt der zwischen 55-60. Heute habe ich dann zum ersten Mal Kaffee getrunken (Türkischer Kaffee). Ich habe zunächst erwartet, dass ich richtig wach werde und dass mein Puls steigt. Als ich aber mein Puls nach 2 Stunden gemessen hatte, lag der bei 48.

Zunächst dachte ich, dass das Gerät nicht richtig gemessen hat und hab es noch Mal selbst überprüft, der liegt unter 50. Auch als ich kurz Aufstand, um mein Handy zu holen, ist mein Puls nicht gestiegen. Mir geht es aber gut, mir ist nicht schwindlig oder so.

Ich bin 18, wiege 64kg und bin 174 groß, mache fast jeden 2. Tag Sport, aber Krafttraining und erst seit Februar.

Antwort
von Cruiser67, 30

Also ich bin 30 Jahre älter, 175 und Gewicht weiß ich nicht. Mein Ruhepuls liegt meistens so bei 60-70, deswegen vermute ich, dass das bei jungen Menschen etwas weniger ist.

Mit anderen Worten, du bist normal! Meiner Meinung nach.

Antwort
von kannnixweissnix, 26

Du hast ´nen Sportlerpuls. Dein Herz ist es einfach gewohnt, viel zu leisten, deswegen hast du so einen niedrigen Puls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten