Mein Herz hat gerade wieder wie verrückt geklopft, deshalb habe ich mir ein Blutdruckmessgerät genommen und das mal nachgeprüft. Mein Puls lag bei 122! (Blutdruck bei 118 zu 77.) Ich habe mich nicht angestrengt, nicht aufgeregt, gar nichts. Nur hier am Computer gesessen. Ist 122 schon sehr zu hoch? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ruhepuls bei Jugendlichen höher ist als bei Erwachsenen...? (Bin 17.)Ruhepuls
Ruhepuls bei 122!
Antworten (10)
-
2Antwort von
tina99tina99
das ist zu hoch.. ich habe auch einen sehr hohen ruhepuls, das liegt an jedem persönlich, aber 122 solltest du mal checken lassen
-
1Antwort von
simikra2simikra2
trink ein glas eiskaltes wasser das hilft dagegen, lass es aber bitte vom arzt untersuchen und konzentrier dich jetzt nicht auf deinen puls das kann es noch schlimmer machen falls du das hyperventilieren anfängst, in eine plastiktüte atmen ich hatte das auch schon oft
-
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Der Kardiologe ist in Deinem Fall wirklich der richtige Ansprechpartner.Puls 122(wenn das stimmt) ist definitiv zu hoch und bedarf der Abklärung.
Kommentar von
philogenes Nicht unbedingt es kann sich dahinter auch eine Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) verstecken. Aber zumindest sollte das der Kardiologe erkennen können.
-
0Antwort von
Ayami Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich bin vor knapp acht Jahren von einem Kardiologen untersucht worden. Dabei ist nichts festgestellt worden.
Kommentar von
weckmannuweckmannu vor acht Jahren warst du 9. Inzwischen bist du gewachsen, und es könnte sich ein Herzfehler ausgebildet haben, oder du hast dich irgendwann mal überanstrengt. Also dringend zum Arzt, möglichst Kardiologen. 70-80 wäre normal beim Sitzen vor dem Bildschirm. 122 ist viel zu hoch.
-
0Antwort von
HusbandHusband
Deutlich weniger Kaffee trinken!
Kommentar von
Ayami Ich trinke nie Kaffee. (Alle paar Wochen mal einen Cappucchino.)
-
0Antwort von
GustavGGustavG
Ja, finde den Grund raus warum es so hoch ist.. am besten beim Hausarzt mal vorsprechen. Wenn das in Ruhe ist wäre der Puls bei Belastung wahrscheinlich nicht so spaßig.
Selbst beim Sport sollte der Puls nicht über 140 steigen.. das hast du ja schon fast erreicht.
-
-
0Antwort von
ManfredPManfredP
Das ist wie bei einem Sportwagen - einerseits hochtourig und schnell aber auch schnell kaputt. Also, das ganze mal vom Doc überprüfen lassen!
-
0Antwort von
sam08sam08
Der Ruhepuls von 122 ist definitiv zu hoch ich würde den elektrischen Geräten aber nicht unbedingt trauen lass den Puls mal am Handgeleng von jemanden messen oder gehe mal zum Arzt und lass Dich durchchecken
-
0Antwort von
NellinaNellina
Rauchst Du?
Kommentar von
Ayami Nein...
Kommentar von
NellinaNellina Dann solltest Du unbedingt zu einem Facharzt gehen und das ueberpruefen lassen. Man sagt, dass bei Rauchern die Herzfrequenz hoch ist. Deine Frequenz gleicht einem Menschen, der gerade Sport betreibt.
Stimmt, aber bitte kein eiskaltes Wasser, weil damit der Kreislauf nochmals angekurbelt wird, um das im Magen auf Temperatur zu bringen. Deshalb sollten wir bei heißem Wetter lieber warme Getränke zu uns nehmen. Schnell ein eiskaltes Getränk genossen, schon schwitzt man mehr. Hat bestimmt jeder schon mal gehört. Gute Besserung!