Frage von Hope124, 352

Ist ein Ruhepuls von 88 normal?

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hope124,

Schau mal bitte hier:
normal Puls

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliver151200, 352

Doch es ist normal, denn mein Puls ist in diesem zustand auch nicht höher.

Antwort
von GuenterLeipzig, 345

Die Höhe des akzeptablen Ruhepuls ist alters- und geschlechtsabhängig.

Auch möchte ich hinterfragen, wann und wie der Ruhepuls gemessen wurde.

Früh, vor dem Aufstehen im Liegen bei ruhiger Umgebung?

Referenzdaten:

http://flexikon.doccheck.com/de/Herzfrequenz

88 scheint mir sehr hoch.

Günter