gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ruheblutdruck -warum ist der so wichtig?

gefragt von Enty92 am 02.11.2009 um 8:52 Uhr

Warum wird einem beim Arzt immer der Blutdruck im ruhigen Sitzen gemessen, da sollte der Wert unter 140/90 mmHg liegen? Es ist nun aber mal so, daß ich -als Berufstätige mit Haushalt und 2 Kindern, wahrscheinlich den ganzen Tag über dann einen höheren Blutdruck haben müßte,da ich viele Stunden am Tag nun mal nicht "im ruhigen Sitzen" verbringe. Also- was soll das bringen, wenn einem beim Arzt auf dem Stuhl der Blutdruck gemessen wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GEsundheit (57502)
Blutdruck (335)
Arzttermin (21)