Frage von notuser1, 109

Ruhe Zeichen in der Schule ähnelt dem Hitler Gruß warum?

weiß nicht ob es bei euch an der Schule auch so ist, aber mir ist das schon vor langem aufgefallen.Immer wenn wir leise sein sollen macht der Lehrer den arm nach oben mit einer ausgestreckten Hand und wir sollen das dann auch machen sobald wir es sehen, damit die lauten merken dass sie still sein sollen. Macht man jedoch den arm ein Kleines bisschen runter hat man den Hitler Gruß (kp wie das heißt mit dem ausgestreckten arm schräg in die Luft) In der 5-7 Klasse ist es diesem noch am ähnlichsten, wir (die älteren) heben meistens nur leicht den arm. Habt ihr das auch und warum könnte das so eine ähnlichkeit haben ? ps: frage mich dass nicht als einzigstes...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isi13579, 90

Ich glaube, dass das nur Zufall ist.

Wenn es wirklich einen Zusammenhang zu dem Hitlergruß gäbe, wäre das wahrscheinlich schon längst verboten.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 52

LACH - Ich habe mich als Schüler immer gefragt, ob der "Stillefuchs" was mit dem Satanistenzeichen zu tun hat.


Antwort
von MissUnspecial, 43

Wir durften das Zeichen immer nur mit links machen & der Hitlergruß war ja mit rechts

Kommentar von notuser1 ,

die meisten machen es bei uns mit rechts ... xD 

Kommentar von MissUnspecial ,

Wir wurden dann immer mega angeschissen. XD

Kommentar von notuser1 ,

bei uns machen es sogar die Lehrer mit rechts xD 

Antwort
von 486teraccount, 34

bei uns hat er immer den Zeigefinger an die Nase gehalten, so psscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten