Ruhe EKG Ablauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bekam vor zwei Wochen ein Ruhe-EKG in der Notfallpraxis und musste dabei auch den BH ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich muß der BH für ein EKG ausgezogen werden. Die Elektroden müssen richtig angelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prizipiell könntest du den BH schon anlassen, solang man die Elektroden richtig anlegen kann, das ist grade bei Frauen mit kleinen Brüsten so. Aber ohne BH tut sich die Schwester/Arzthelfer/Arzt schon leichter. Nachdem die Elektroden angelegt wurden, musst du ruhig liegen bleiben, bis man dir sagt, dass fertig ist. Das sind im Normalfall vielleicht 2 Minuten. Danach kannst du dich wieder anziehen. Alles in allem ist es mit Aus- und Anziehen, Elektroden anlegen und EKG schreiben in 5 Minuten getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?