Frage von Kirneh98, 68

Rugbyball oder Football?

Gibt es Unterschiede bei den Flugeigenschaften?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamartistphil, 20

Rugbyball ist grösser, um in der Freizeit mit Freunden rumzuwerfen empfehle ich eher einen Football, bekommst du ab 20€. Kaufen ist das eine- Werfen können das andere. Aber man hat es meist nach ein paar intensiven Tagen raus

Antwort
von NEOXIRTAM, 47

Ein rugby ball wird nicht so geworfen wie ein football.Er hat im "flug" keine rotation zumindest nicht wie der football (spiral)

Antwort
von DominikLL, 32

das sind unterschiedliche sportarten. rugby ist british und wird ohne helm und protectoren gespielt. Der ball kann beim rugby nur mit rückwärtspässen zugespielt werden. football kommt aus amerika und wird mit helm und so gespielt. Hierbei gibt es aber noch viel mehr möglichkeiten z.b. vorwärtspass etc pp. Und ja der Ball unterscheidet sich auch stark. Meiner Meinung nach ist Football um weiten besser

Kommentar von Lordilorde ,

Kommr das net aus neuseeland