Frage von Franz577,

Rufumleitung auf Handy

Hab mal gehört, daß man die Anrufe, die auf dem Festnetz-Anschluß eingehen, auch auf das Handy umleiten kann. Geht das nur bei bestimmten Anbietern oder generell? Wie kann man das einrichten oder muß man das machen lassen? Kostet eine solche Einrichtung extra?

Und bekommt das der Anrufer eigentlich mit, daß sein Anruf umgeleitet wurde bzw. bezahlt dieser dann soviel, wie wenn er mich direkt auf dem Handy anrufen würde, obwohl er eigentlich der Meinung ist, er ruft mich auf Festnetz an?

Hilfreichste Antwort von GenLeutnant,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Umstellung geht generell bei allen Anbietern.Einrichten kann man dieses auch auf dem Festnetztelefon.Die Einrichtung ist kostenlos.Der Anrufer bekommt nicht mit das sein Anruf weitergeleitet wurde.Die Kosten sind für ihn gleich.Nur Du bezahlst etwas mehr für die Anrufweiterleitung bei Deinem Anbieter.

Kommentar von Franz577,

Ah, ok! Also wenn mein Festnetztelefon diese Funktion hat, dann kostet es mich wahrscheinlich nichts extra. Außer den Mobilfunkkosten, wenn mich dann jemand auf diese Weise anruft. Und das ist auch richtig so, denn er kann das ja nicht wissen, daß sein Anruf umgeleitet wird. Wenn mein Telefon diese Funktion aber nicht hat, dann muß ich es über meinen Anbieter einrichten lassen, oder?

Kommentar von GenLeutnant,

Wenn Dein Telefon diese Funktion nicht unterstützt,kannst Du es bei Deinem Anbieter so schalten lassen.

Kommentar von berchrist,

....und wenn Du die Funktion nicht für immer haben willst musst Du jedesmal bei ihm ab.- und anmelden.!

Antwort von schlasah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst die Umleitung am Festnetz-Anschluss einstellen.Wie das gemacht wird, musst Du der Gebrauchsanweisung Deines Festnetztelefons entnehmen. Der Anrufer zahlt nur die Festnetzverbindung, die Mobilfunkkosten trägst Du.

Antwort von berchrist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja aber Du willst doch deine Anrufe vom Festnetz aufs Handy haben? Oder? Vom Festnetz musst Du ins Festnetztelefon Menü gehen und dort die Rufumleitung aktivieren, wenn das Telefon es kann.Es kommt immer erstmal auf das Festn.Telefon an.Nein

Kommentar von Franz577,

Ja eben, das dachte ich mir eigentlich auch so. Und was bedeutet das für den Anrufer? Muß der dann mehr bezahlen, wenn sein Anruf umgeleitet wird?

Kommentar von berchrist,

Nein keine Mehrkosten für den Anrufer, Du musst ein paar Cent bezahlen

Antwort von dennistr2,

Ich wollte deine Frage zu Gott beantworten aber sie wurde gelöscht. Also meine Antwort:

Hallo Gott ist allmächtig, ja, aber er hat den Menschen einen Verstand gegeben frei zu entscheiden und nicht das wir wie Roboter sind und von Gott programmiert werden. Gott hat einst im Paradies Adam und Eva verboten von dem Baume zu essen und es war ihre eigene Entscheidung davon zu essen und dadurch gegen Gott zu rebellieren. Und dadurch kam die Sünde in die Welt, denn jede Sünde ist Rebellion gegen Gott, und durch die Sünde kommt das ganze Leid, Schmerz, Kriege , Naturktastrophen usw. aber Gott ist nicht grausam er hat seinen Sohn geschickt der die ganze Sündenlast der Welt am Kreuze getragen hat und dadurch kann jeder Mensch zu Gott kommen. Denn jedem echten Christen ist es leichter die ganzen Nöte anzunehmen und durchstehen, denn ich kann alles Gott sagen und er hört und sieht mich und er erhört meine Gebete. Falls du noch fragen hast, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben. Lg

Kommentar von Franz577,

Ja danke, ganz interessant. Ich versteh nur nicht, warum diese Frage gelöscht wurde. Noch dazu kommentarlos. Aber zum Thema: Warum gibt es den Begriff "Sünde" eigentlich nur beim Menschen und z.B. nicht im Tierreich? Denn der Mensch als solches war ja nicht einfach plötzlich da, sondern hat sich im Laufe der Evolution zu dem entwickelt, was er jetzt ist. Wie kann es dann sein, daß nur dieses Wesen sündigen kann und alle anderen nicht? Und warum lies es Gott zu, daß sich so etwas wie der Mensch entwickelt, wenn er doch schon vorher wußte, wozu das alles führt? Gern würde ich dich persönlich anschreiben, aber wie mache ich das?

Kommentar von dennistr2,

Genau das wollte ich auch, keine Ahnung wie das geht. Also nun zu deinen Fragen: Das ist es ja, der Mensch UND die Tiere wurden von Gott geschaffen, sie sind nicht durch Evolution entstanden. Den Menschen und die Tiere kann man gar nicht miteinander vergleichen, wir sind ganz andere Wesen als die Tiere. Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, so stehts in der Bibel. Gott wollte damit der Mensch ein glückliches Leben im Paradies führt, ohne Not, noch Leid oder Schmerzen. Aber da der Mensch nicht auf Gottes einzigen Verbot hörte, hat sich Alles so entwickelt,wie es jetzt ist. Wahrscheinlich wirst du jetzt fragen, wieso Gott dann überhaupt diesen Verbot aufgestellt hat, dass kann ich leider auch nicht beantworten, ich bin leider auch nicht so ganz fit in diesen Fragen. Du kannst auch gerne auf folgende Internetseite gehen: http://www.missionswerk-heukelbach.de/ Die können dir genauer antworten. Natürlich kannst du mir auch weiterhin schreiben. Aber eins kann ich dir noch auf den Weg geben: Nehm Gott als deinen persönlichen Erretter an, lass ihn in dein Leben ein, und du wirst auf ewig erretet werden. Dann werden wir einst im Himmel im Paradiese bei Gott sein. Es ist vielleicht jetzt etwas schwer das Alles zu begreifen, aber schreib mich an oder das Missionswerk vom Link! Ich bin immer bereit dir zu helfen. Liebe Grüße Dennis

Antwort von dadamat,

Das geht bei eplus (ausser Vistream Karten) und o2 Prepaidkarten nicht. Bei allen anderen Karten (D1 und D2 und eplus/o2 Vertragskarten) kostet die Umleitung soviel, wie ein Gespräch zu dieser Nummer. Im Handymenue unter Einstellungen/ Anrufe Rufumleitung Sprachanrufe die Zielrufnummer eingeben.

Antwort von AskEve,

Man kann es am Handy einstellen an wem es umgeleitet wird !! ..

Kommentar von Franz577,

Wie? Ich kann an meinem Handy einstellen, daß die Anrufe vom Festnetz aufs Handy umgeleitet werden? Aber woher weiß mein Festnetz-Anschluß, daß der Anruf umgeleitet werden soll? Da muß man doch dann auch irgendwas einstellen, oder?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community