Frage von JoyfulNoise, 122

Ruft der Arzt nach ambulanter OP persönlich an?

Gestern hatte ich eine ambulante OP . Heute hat mich der Operateur persönlich angerufen, um nachzufragen, ob es mir gut geht. Darüber habe ich mich natürlich gefreut und auch etwas gewundert. Ist es die Regel, dass ein Anruf kommt!? Das war mein erster Eingriff, deshalb weiß ich da überhaupt nicht bescheid.

Antwort
von sabbsi, 92

Ich kenn sogar Ärzt, die direkt nach der OP bei der Familie zu Hause anrufen und sagen, dass die OP vorbei und alles gut gelaufen ist. Hat nichts, wie unten einer vermutet, mit privat versichert zu tun, das sind einfach klasse Ärzte, die sich um ihre Patienten sorgen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Natürlich, meine Mutter wurde auch angerufen, dass sie mich jetzt abholen könne. Das ist wirklich normal. Aber hier geht es um den Anruf am nächsten Tag zu Hause.

Kommentar von sabbsi ,

Ich meinte nicht einen Anruf, dass man abgeholt werden kann. Sondern einen Anruf nach mehrstündiger Operation mit anschließendem tage- bis wochenlangen stationärem Aufenthalt in der Klinik. Ich kenne in der Zwischenzeit keine fünf Ärzte im Krankenhaus, die sich nach JEDER OP diese Zeit nehmen.

Und ich kenne auch Ärzte, die am nächsten Tag daheim anrufen, wenn man nicht eh vorbei kommen sollte.

Wie gesagt, es gibt Ärzte, die sich noch sehr um ihre Patienten sorgen, und es gibt Ärzte, die sich dafür, warum auch immer, keine Zeit nehmen wollen oder können.

Kommentar von JoyfulNoise ,

Ja, man kommt sich gut aufgehoben vor!

Antwort
von DerSchokokeks64, 93

Normal schon. Bei uns ruft sogar der Zahnarzt nach dem Ziehen der Weißheitszähne an und fragt ab ob es dir ungewöhnlich geht, wegen der Narkose.

Kommentar von JoyfulNoise ,

Das finde ich gut!

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Dafür das ich nicht privat versichert bin ja ;). Ich denke das ist je nach Arzt anders ;)

Antwort
von Biberchen, 81

normal ist es nicht, aber sehr schön!

Kommentar von JoyfulNoise ,

Ja, ich fand es auch sehr gut!

Antwort
von Gestiefelte, 87

Bei mir hat keiner angerufen... Bist du privat versichert? Lach, nachher rechnet der den Anruf noch ab...

Kommentar von JoyfulNoise ,

Nein, Kassenpatient. Ja, wenn ich Privat versichert wäre, hätte ich den Anruf sicher mit auf der Rechnung ;)

Antwort
von Geisterstunde, 71

Das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten