Frage von Manyman107, 21

Rufnummerwechsel mitten in der Vertragslaufzeit möglich?

Guten Morgen,

Ich habe mir eine Sim Karte bei WinSim bestellt. Nun möchte ich wissen, ob ich nachträglich meine Nummer ändern kann, da mir die neue nicht gefällt.

Wenn ja wie muss ich da vorgehen, könnte ich nachträglich auch eine Rufnummer portieren?

MfG Many

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hi Manyman107,

einen Rufnummernwechsel bieten die meisten Anbieter an, da müsstest du einfach mal direkt nachfragen. In der Regel bekommst du dann aber eine neue, zufällige Rufnummer.

Eine nachträglicher Import einer alten Rufnummer in einen laufenden Vertrag ist immer möglich. Allerdings muss die alte Rufnummer dafür auch freigegeben sein.

Heisst: Der alte Vertrag ist noch aktiv (dann muss eine Portierung aus dem laufenden Vertrag angestoßen werden) oder noch nicht länger als 3 Monate deaktiviert.

Ist das gegeben, kannst du die Rufummer noch portieren. Ist die alte Nummer schon länger als 90 Tage deaktiviert, ist sie leider verloren.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von SiViHa72, 10

Ändern geht, ggf. kostet das. Ob eine Wunschnr. geht, musst Du dort anfragen.

Ob die alte Nr. noch portierbar ist, hängt wohl auch davon ab, wie lange der Wechsel her ist. "Grade", dann mags gehen.

Antwort
von Nightlover70, 13

Ruf einfach die Servicehotline des Kartenausgebers an.

Antwort
von Cecke, 11

Hi, du müsstest die Nummer dann bei einem Anbieter erwerben und dann solltest du das ganze auch portieren können. Das ist da meist noch mit einer BEarbeitungsgebühr verbunden, bei der Telekom zum Beispiel kanpp 20€.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community