Frage von ihtak97, 272

Rufnummerportierung von base zu o2?

Hallo, ich habe eine Frage zur Portierung meiner Handynummer. Ich habe am 22.01 einen Vertrag bei o2 mit rufnummerübernahme abgeschlossen. Am 26.01 habe ich dann eine SMS bekommen, dass meine Nummer morgen also am 02.02 portiert wird.

Nun meine frage, wie lange wird das dauern? Bin ich ab morgen ganz normal auf meiner alten Rufnummer zu erreichen oder muss ich die "Übergangsnummer" verwenden, was mir aber eigentlich zu "stressig" ist also all meinen Kontakten die vorübergehende nummer mitzuteilen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 195

Hi ihtak97,

die Rufnummer wird als "fliegender Wechsel" übertrag.

Heisst, du bist bis zu Zeitpunkt X unter deiner Base-Karte mit deiner alten Nummer erreichbar. Dann wird die Nummer übertragen und du bist mit deiner alten Nummer unter der neuen o2 SIM erreichbar.

Das kann auch bereits schon erfolgt sein.

Einfach mal schauen, ob du unter deiner Rufnummer noch auf der Base-Karte erreichbar bist.

Wenn nicht = einfach die neue o2 SIM ins Handy einlegen und weiter geht's :) 

Wenn du noch weitere Fragen hast, meld dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 234

Der Portierungstermin wird dir mitgeteilt. Dieser ist voraussichtlich in 10-14 Tagen. 

Antwort
von nudelsalat69, 219

Hi,

Ich bin August 2015 ebenfalls von Base zu O2 gewechselt. Ich habe auch diese SMS bekommen und ab diesen Tag war Ich ganz normal auf der "alten" Nummer erreichbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community