Frage von pepperandsawwlt, 42

Rufnummernmitnahme bei Aldi?

Und zwar bin ich bei o2, möchte aber die Aldi Auslandsflat für 13€ buchen, weil ich die Woche wegfliege. Wenn ich meine Rufnummer mitnehme, werde ich dann später Probleme mit meiner normalen Sim haben? Und was ist der Unterschied, wenn ich die Rufnummer nicht mitnehme? Funktionieren dann bestimmte Dienste wie Whatsapp nicht?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 22

Hallo pepperandsawwlt,

möchtest du generell zu Aldi wechseln, oder nur dieses Pack buchen?

Wenn du insgesamt wechseln möchtest, kannst du die Portierung der Rufnummer nach Aktivierung der Aldi-Karte beauftragen. Diese Portierung kostet bei uns 29,99 EUR und insgesamt dauert dies rund 10 Tage. 

Wenn du also schon  nächste Woche fliegst, wird das zeitlich nicht mehr klappen. ;) 

Du könntest dir aber natürlich auch bei uns ein Auslands-Pack buchen :) Meld dich dazu am besten einfach mal im Chat: https://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/tarif-optionen/?o2chat=bk

Viele Grüße

Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Eine Rufnummernportierung dauert 10-12 Tage. Das wirst du diese Woche nicht schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten