Rufnummern angeben auf speedport.ip geht nicht, warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HakanBlue

habt ihr nur einen neuen Speepdort bekommen, oder wurde auch der komplette Anschluss neu geschaltet oder auf einen neuen Tarif umgestellt?

Welchen Speedport habt ihr erhalten und welche Anschlussart nutzt ihr?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HakanBlue
04.11.2016, 13:37

Also, wir haben eine neue Leitung bekommen, einen neuen Router, und einen neuen Tarif. Wir haben ausserdem den Router Speedport W724V Typ B bekommen.

0

Halo HakanBlue,

Wi untern erwähnt kann es ein par Stunde(48)dauern bis Änderung auch bei der Telekom im System durchläuft.

Hast du den alten Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor du es ausgetauscht hast und getauscht hast?

Wenn nein bitte an Strom anschließen warten bis er hochfährt  Resetten(hinten kleiner schwarzer Knopf am besten mit einer Büroklammer so 10 sek gedrückt lassen)und dann sollte es gehen.

Technischer Hintergrund:

Deine Rufnummer sind bei der neuen Voip bzw mit BNG Hintergrund im Router gespeichert, da du Sie nicht gelöscht hast erkennt der neue Router Sie als benutz und gibt die Meldung "nicht bekannt"!

Fals Resett nicht weiterhilft einfach anrufen auf der Hotline und den oben genanten Problem für den Mittarbeiter schildern, er sollte das dann an die Endgerätehotline  weiterleiten die das dann für dich korrigieren können.

Kleine Bemerkung noch ,da dein internet funktioniert müssen auch deine Telefonnummer Funktionieren da du höchstwahrscheinlich auf eine VOIP Leitung umgestellt wurdest und was eigentlich Internetbasierte Telefonie heißt also ohne Internet keine Telefon.

LG Bali :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bali1223
04.11.2016, 18:01

Was noch sein kann das deine Nummer nicht auf die BNG Plattform übertragen wurden, sollte aber ab morgen dann gehen, da das automatisch jeden Abend aktualisiert wird von der Telekom Seite her.

Deswegen kannst du die Fehlermeldung bekommt nicht bekannt da deine Nummer nicht mer auf der Alten ATM Platform sind aber auch nicht auf der neuen BNG. Also nur die Geduld es löst sich vermutlich alleine :):)

0

Bei einem neuen Anschluss kann es etwas dauern, bis die Rufnummern seitens Telekom verfügbar sind.

Im Kundencenter kannst Du sehen, ob die Rufnummern bereits verfügbar sind, ggf. die Telekom anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung