Frage von JuliaaK789, 26

Rufnummermitnahme von Telekom zu anderem Anbieter?

Hey, ich habe zurzeit einen Prepaid - Vertrag bei der Telekom, aber würde gerne einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen. Mir wär es sehr sehr recht, wenn ich meine Rufnummer mitnehmen könnte. Hat einer Erfahrung damit von Telekom zu einem anderen Anbieter? Ist das aufwendig und wie funktioniert das überhaupt? Wie viel würde das kosten? Danke schonmal :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Du musst zuerst eine Verzichtserklärung an die Telekom schicken und 29,95 Euro für die Rufnummernmitnahme auf der Xtra-Karte belassen. Dann wird dir das Datum der Rufnummernmitnahme mitgeteilt. Bei Vodafone kannst du schon vorher einen Vertrag / Prepaidkarte abschliessen und dabei deine alte Telekom Rufnummer angeben. Du erhältst dann eine vorläufige Rufnummer, am Tag der Portierung wird von 0:00 bis 7:00 Uhr dann deine alte Rufnummer aufgespielt. Das Formular "Verzichtserklärung" kannst du dir in einem Telekom Laden ausdrucken lassen oder hier: www.prepaid-wiki.de

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 18

Im Link findest Du alles dazu,die Kosten betragen einmalig 24,95 Euro bei Prepaid.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Xtra-Rufnummernportierung-zu... 

Antwort
von netzy, 22

gerade vorhin erst erklärt ;)

https://www.gutefrage.net/frage/welche-informationen-brauch-man-um-die-alte-tele...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community