Frage von yannikingston, 12

Rufnummermitnahme reibungsloser Ablauf wie?

Hallo, ich würde gern einen neuen Handyvertrag bei Vodafone abschließen. Ich bin zurzeit noch bei o2 und besitze eine o2 Loop Smart Sim Karte. Ich lade Sie nur ab und zu mal auf für 15 Euro auf ist also nicht wirklich Umfangreich. Da ich jetzt meine Rufnummer mitnehmen möchte würde ich gern wissen wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss für einen reibungslosen und schnellen Ablauf.

Vielen Dank

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Hier ist das Prozedere: zuerst musst du eine Verzichtserklärung (erhältlich im o2 Laden oder im Internet) an o2 senden und mindestens 29,95 Euro Guthaben für die Rufnummernmitnahme auf dem Loop Konto behalten. Dann erhältst du von o2 den Termin der Portierung mitgeteilt, der in ca 10 Tagen sein wird. Gleichzeitig kannst du zu Vodafone gehen und dort einen Vertrag abschliessen (oder eine Prepaidkarte kaufen) und dabei die Rufnummernmitnahme erwähnen. Dann erhältst du von Vodafone eine Simkarte mit vorläufiger Rufnummer, auf die am Portierungsdatum von 0:00 Uhr bis 7:00 Uhr deine alte Rufnummer aufgespielt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community