Frage von Pumadiekatze, 34

Rufnummereinstellungen Fritzbox?

Heyy, Ich kapiere das mit dem Telefonie nicht so ganz. Und zwar muss man ja wenn man das Telefon an den Router steckt was im Webinterface zu erst einstellen oder nicht? Aber kann mir das mal bitte jemand genauer erläutern wir man nun das Festnetztelefon der Fritzbox hinzufügt? Und kann mit jemand noch was genaueres zu der ,,Rumnummer" sagen?

Lg

Antwort
von compu60, 27

Die IP-Telefonie funktioniert ja über DSL. Und deinem DSL-Anschluss sind bestimmte Telefonnummern (Rufnummer) zugeordnet und diese werden in der Fritzbox eingetragen. Dazu kannst du jedem Telefonanschluss an der Box eine bestimmte Nummer zuordnen oder alle Nummern für alle Anschlüsse nutzen.

Antwort
von funcky49, 21

Du solltest mal das Modell Deiner FritzBox mitteilen (steht auf der Unterseite) und welche Art von Anschluss Du hast (Festnetzanschluss oder schon umgestellt auf IP-Telefonie = ALL-IP-Anschluss).

Kommentar von Pumadiekatze ,

Fritzbox 6490 Cable... also Unitymedia. Wir haben Festnetz aber bei den neuen Routern muss man ja auf Telefonie umstellen richtig? Aber wie geht das?

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du einen Unitymedia-Anschluss hast, dann hast Du doch keinen Festnetzanschluss mehr.

Ich gehe davon aus, dass Du über Unitymedia telefonierst, dann schau´ mal in die Bedienungsanleitung der FritzBox, da steht alles drin, was Du zum Einrichten der Telefonie machen musst.

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Handbuch_FRIT...

ah... Danke. Da passiert aber leider nichts wenn ich meine Rufnummer da einfüge und auf übernehmen drücke... Auch nicht wenn ich den Router restartet. ..

Kommentar von funcky49 ,

Du solltest dann mal mit Unitymedia telefonieren, was da los ist mit Deinen Rufnummern.

Ich ruf da nichtmehr an. 30 Minuten in der Warteschlange dann wurde es mir zu blöd und ich hatte kein Guthaben mehr... da ich NUR mit meinem Handy dort anrufen könnte. Denn wie schon gesagt Telefon geht nicht... :-C

Kommentar von funcky49 ,

Ich ruf da nicht mehr an.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Dann musst Du das Problem so lösen oder auf Telefonie verzichten.

Ja... Danke für die Ganzen Tipps :)

Antwort
von astoorangi, 25

Google mal dein Problem präzise zusammengefasst mit deinem Fritz Box Modell. AVM bietet sehr gute Hilfestellungen, welche alle deine Fragen klären sollten.

Alternativ kannst du auch mal auf https://avm.de vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community