Rufnummer wechseln, wie gehe ich am besten vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi schleimigerkerl,

jeder neue Mobilfunkvertrag beinhaltet eine neue, zufällige, Rufnummer.

Wenn du nun also einfach einen neuen Vertrag abschließt, bekommst du automatisch eine neue Rufnummer. :)

Du würdest deine alte Nummer nur behalten, wenn du die Portierung der Rufnummer explizit wünscht.

Also: Alten Vertrag kündigen, neuen Vertrag abschließen = fertig :)

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rufnummernmitnahme würde ich 30 Euro kosten. Aber wenn du deine alte Rufnummer eh nicht behalten willst, geh einfach in einen Telekom Laden und kaufe eine Prepaidkarte. Aber die Telekom Prepaidkarte im Magenta Start Tarif ist mit monatlichen Grundkosten von 2,95 Euro versehen. Nur noch in anderen Läden oder Kiosken bekommst du eine kostenfreie Xtra Prepaidkarte der Telekom. Dort kannst du dir auch eine Rufnummer aussuchen. Oder nimm eine Congstar Prepaidkarte, aber auch "Ja-Mobil" von Rewe nutzt das Telekom Netz (billigere Tarife). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündige den Vertrag ohne Rufnummermitnahme. Mit der Prepaid Karte erhälst du eine neue Nummer. Ob eine Wunschrufnummer bei der Telekom im Prepaid Tarif machbar ist? Mal nachfragen.

Bei anderen Anbietern geht es gegen Bares

http://www.merkbar.de/wunschnummern/anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kündige deinen Vertrag und gehe einen Neuen ein - dann erhälst du eine neue Nummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian112
21.11.2016, 12:31

so einfach kann das Leben sein.....

1

falls du noch keine neue Karte (oder Vertrag) hast, gibt es hier z.B. einen günstigen Provider, bei dem man sich gegen einen Aufpreis von 7,50 €, 15, 25 usw. besonders "schöne" oder einprägsame Nummern aussuchen kann, sofern es einem "die Sache" wert ist, dafür Geld ausgeben zu wollen...

davon ab ist der Anbieter aber auch tatsächlich günstig und zudem monatlich kündbar (siehe auch Tarifrechner im Netz oder teltarif.de)

Links zu den Tarifen, wobei es natürlich noch andere gibt, je nach gewünschten Datenvolumen:

Telefonie und SMS-Flat für 6,49/M. (inkl. sehr wenig Datenv. 500MB)
https://www.eteleon.de/details/9214?refid=23562

mit 1,5 GB https://www.eteleon.de/shop/vertrag/simply/9215/simply-LTE-1500-9,99-monatlich?refid=23562

mit 5 GB [ob die jemand braucht" ;) ] https://www.eteleon.de/shop/vertrag/simply/9217/simply-LTE-5000-19,99-monatlich?refid=23562

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telekomhilft
01.12.2016, 19:36

Guten Abend schleimigerkerl,

ich heiße dich herzlich bei uns willkommen.

Die richtigen Antworten hast du schon erhalten. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

0