Frage von Kabir7, 53

Rufnummer nachträglich nach vetragslaufzeit mitnehmen?

Also ich bin am 11.03.2016 aus meinem 3jährigem o2 vertrag raus.. nun interessiere ich mich für ein mobilcom-debitel angebot (e-plus) wofür ich auch noch einen gutschein bekommen würde. meine frage ist ob ich wenn ich zum februar jenen vertrag abschließe, ich dann meine aktuelle nummer des dann für paar wochen noch laufenden (parallelen) o2 vertrags nachträglich mitnehmen kann.. also sprich... ein monat den neuen vertrag bezahlt.. und dann zum zweiten monat des neuen vertrags die neue nummer des alten vertrags..

p.s. was heißt e-plus netz heute noch.. ist es so dass ich dennoch sowohl e-plus als auch o2 netz dann habe?

mfg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 32

Hallo Kabir7,

schade, dass du deinen Vertrag bei uns nicht weiterführen möchtest. :( Aber irgendwie bleibst du ja in der Familie. ;)

Die Rufnummer kannst du jederzeit aus einem laufenden Vertrag herausportieren und auch reinportieren.
Du kannst also die Nummer entweder nach ein paar Wochen nachträglich in den neuen Vertrag portieren, oder die Nummer schon vorzeitig aus dem o2 Vertrag herausportieren zum neuen Vertrag. Im zweiten Fall bekämst du von uns noch eine neue Nummer bis zum Vertragsende. Hier musst du lediglich vorher bei der Kundenbetreuung ein Opt-in setzen lassen, welches die Nummer zur Portierung freigibt.

Mit dem neuen Vertrag im E-Plus-Netz kannst du dieses nutzen und auch das UMTS-Netz von o2 im Rahmen des National Roaming.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn noch etwas unklar ist, melde dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Kabir7 ,

vielen dank!! die beste Antwort welche ich je für meine fragen hier auf der seite bekommen habe!!! weiter soo!

Antwort
von Kabir7, 18

hallo dörte habe nun doch einen vertrag heute bei o2 telefonisch ausgehandelt zu konditionen welche einem langjährigen kunden gerecht werden.. u.a. bekomme ich ein tablett auch gratis dazu.. ist es normal das ich diese neue vertragskonditionen noch nicht online auf mein o2 einsehen kann?


Kommentar von o2Hilfe ,

Na, das klingt doch super. :) Freut mich sehr zu hören!

Die neuen Konditionen siehst du, sobald der Tarif umgestellt wurde. Du bekommst dann auch per Mail eine Zusammenfassung der Konditionen.

In der Regel wird der Tarifwechsel zum Beginn des nächsten Rechnungslaufes durchgeführt, damit es dabei zu keinen Überschneidungen bei der Rechnung kommt.

Viele Grüße
Dörte